Ranking des Immobilien Magazins
Die Top-Makler Österreichs wurden gekürt

| Redaktion 
| 12.05.2024

Das aktuelle Ranking vom Immobilien Magazin zeigt die Gesamtperformance der Maklerunternehmen, und jene in den Assetklassen und Bundesländern. Unter anderem hatten EHL, IMMOcontract und Remax Grund zum Feiern.

2023 war für Makler:innen ein Jahr voller Herausforderungen. Zinserhöhung, KIM-Verordnung, energieeffiziente Gebäude, Kostentransparenz, negative mediale Berichterstattung und das Bestellerprinzip bestimmten das letzte Jahr. Dass es bei manchen Immobilien-Unternehmen trotzdem Grund zum Feiern gibt, sorgte das aktuelle Ranking des Immobilien Magazins, das vor Kurzem die besten Makler:innen Österreichs auszeichnete.

Bei den Einzelunternehmen holte sich die EHL erneut Platz eins vor IMMOContract und teamneunzehn. Remax hat als Franchiser mit Abstand das größte Honorarvolumen. Bei den Verbundunternehmen liegt Raiffeisen Immobilien erneut vor sReal und ÖRAG.

EHL Immobilien Gruppe bleibt an Spitze

Das aktuelle Ranking vom Immobilien Magazin zeigt die Gesamtperformance der Maklerunternehmen, und jene in den Assetklassen und Bundesländern.

Dabei konnte die EHL Immobilien Gruppe trotz des schwierigeren Marktumfeldes auch vergangenes Jahr ihren Erfolgskurs fortsetzen und im aktuellen Maklerranking des Immobilien Magazins erneut Top-Platzierungen erzielen. Mit einem Honorarvolumen von rund 16 Millionen Euro konnte EHL die Spitzenposition in der Gesamtwertung für Österreich zum sechsten Mal in Folge erreichen.

In den Bereichen Investment, Zinshaus, Büro und Grundstücke belegt das Unternehmen den ersten Platz. In den Segmenten Einzelhandel und Wohnen wurde jeweils der dritte Platz erreicht. Neben der Top-Platzierung in Wien erreichte EHL auch in Obersterreich den ersten Platz, den zweiten Platz in der Steiermark und den dritten Plätzen in Kärnten, Burgenland und Tirol.

"Die erneute Spitzenplatzierung im diesjährigen Maklerranking ist ein eindrucksvoller Beweis für die herausragende Dienstleistungsqualität und hohe Fachkompetenz unseres Teams", sagt Michael Ehlmaier, geschäftsführender Gesellschafter der EHL Immobilien Gruppe und fügt hinzu: "Wir werden auch künftig auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen umfassend eingehen, sie bei ihren strategischen Überlegungen bestens beraten und ihre Immobilien mit vollstem Engagement erfolgreich vermarkten."

IMMOcontract in den Spitzenplätzen

Trotz schwieriger Voraussetzungen darf sich IMMOcontract rund um Sascha Haimovici, geschäftsführender Gesellschafter, Managing Partner und CEO von IMMOcontract, ebenfalls freuen. Das Unternehmen ist unter den drei stärksten Maklerunternehmen Österreichs und belegt hinter der EHL Immobilien Gruppe den zweiten Platz. Laut Ranking belegt IMMOcontract gemessen nach Honorarvolumen mit mehr als zehn Millionen Euro (10.219.047 Millionen Euro) den ersten Platz bei "Wohnen". Gold wurde zudem bei "Wohnen Eigentum" geholt.

Auch in den Bundesländerergebnissen konnte IMMOcontract Spitzenpositionen erreichen. In Niederösterreich landete das Unternehmen an erster Stelle, in Wien, Oberösterreich jeweils am zweiten Platz sowie der Steiermark am dritten.

Remax hat als Franchiser mit Abstand das größte Honorarvolumen. Bei den Verbundunternehmen liegt Raiffeisen Immobilien erneut vor sReal und ÖRAG.

Detaillierte Ergebnisse finden Sie hier.

www.immomedien.at

www.ehl.at

www.immocontract.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV