Social-Media-Schwerpunkt
Ketchum Österreich tritt mit neuer Unit auf

| Redaktion 
| 29.04.2024

Unter dem Namen Ketchum Social vertieft die Kommunikationsagentur das Service auf Facebook, Instagram und Co.. Neben der Umsetzung von Kampagnen will man auch externe Weiterbildungen anbieten.

Ketchum Österreich will den Disziplinen Social Media und Influencer Marketing im Agenturportfolio mehr Gewicht geben und tritt ab sofort mit einer neuen Unit auf. Durch die strategische Zusammenlegung unter dem Namen Ketchum Social konzentriert sich die Kommunikationsagentur in diesem Geschäftsfeld auf die Umsetzung kreativer Social Media und Influencer Kampagnen, aber auch auf externe Weiterbildungen sowie auf die Entwicklung von neuen Networking-Möglichkeiten. Melanie Schomann, Digital Account Director & Social Lead sowie Vivienne Hödl, Account Director & Influencer Lead treiben die beiden Bereiche bereits seit mehreren Jahren in der Agentur voran. 

"Wir haben schon seit 2018 Schritt für Schritt eine 'superstarke' Kompetenz im Bereich Social und Influencer aufgebaut, die sich heute nahtlos in unser umfassendes strategisches Beratungsspektrum integriert", sagt Ketchum Österreich CEO Saskia Wallner. "Jetzt ist es Zeit, diesem Kind einen Namen zu geben: Ketchum Social."

Angebot wird erweitert

Ketchum Österreich setzt Social Media und Influencer Kampagnen in Österreich und Deutschland für Kunden in den Bereichen Beauty, Food, Hospitality, Finanz, Home Care etc. um. Ziel von Ketchum Social ist es mit dem gebündelten Fachwissen und neuen Ansätzen datengetriebene Kreativkampagnen auf allen Social Channels zu konzipieren und umzusetzen. Vivienne Hödl und Melanie Schomann klären auf den Ketchum Social Media Kanälen und im Rahmen von internen sowie externen Fachvorträgen und -Veranstaltungen auf. "Was uns auszeichnet, ist unsere strategische Herangehensweise und die Fähigkeit, die Projekte auch auf den Boden bzw. auf die Screens der Zielgruppe zu bringen. Mit Proaktivität, Kompetenz und analytischer Herangehensweise sind wir starker Partner in der komplexen und schnelllebigen Social Media Landschaft", so Melanie Schomann, Digital Account Director und Social Lead.

Vivienne Hödl, Account Director & Influencer Lead: "Social Media Ambassador:innen sind seit Jahren ein fixer Bestandteil der 360-Grad-Kommunikation. Doch der authentische, kanalübergreifende Einsatz von Influencer:innen und Creator:innen, unter Beachtung der aktuellen Trends und Needs der Zielgruppe, ist ausschlaggebend für eine erfolgreiche Kampagne. Wir bei Ketchum Social arbeiten integriert und lassen Influencer Marketing auch über die Grenzen der Onlinewelt stattfinden."
Damit vertieft die Agentur das Portfolio von Ketchum Digital unter dem Lead von Christina Schirmbrand, worunter auch Analytics, Digital Audits und ganzheitliche Digitalstrategien fallen. "Mit Ketchum Social bringen wir die digitale Präsenz unserer Kunden auf ein neues Level", so Schirmbrand.

www.ketchum.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV