"Stieglitz"
Stiegl greift erstmals mit eigenen Fruchtlimos an

| Redaktion 
| 02.04.2024

Die Salzburger Privatbrauerei trägt dem Trend zu alkoholfreien Getränken mit "Stieglitz" Rechnung. Kund:innen können aus acht Geschmacksrichtungen wählen.


Stiegl geht mit einer Produktneuheit an den Start. Konkret präsentiert die Salzburger Privatbrauerei mit dem "Stieglitz" eine eigene Limonade in acht verschiedenen Geschmacksrichtungen und folgt damit auch einem Trend am Getränkemarkt. Ab Mitte April 2024 will sich das Unternehmen damit im wachsenden Marktsegment alkoholfreier Erfrischungsgetränke positionieren.

"Die Idee einer eigenen Stiegl-Limonade hat uns schon länger beschäftigt, jetzt ist unser 'Stieglitz' flügge geworden und wird bei Groß und Klein für fruchtig-prickelnde Erfrischung sorgen", sagt Stiegl-Chefbraumeister Christian Pöpperl mit einem Augenzwinkern und ergänzt: "Besonders wichtig war uns dabei auch die Verwendung eines nachhaltigen Gebindes, deshalb gibt es unsere neuen Limonaden in der kleinen 0,33-Liter Mehrwegflasche."

Acht Geschmacksrichtungen

Laut Stiegl werden die neuen Limonaden "in bekannter Qualität aus besten Rohstoffen und natürlichem Fruchtsaft hergestellt". Zum Start soll die "Stieglitz"-Limo in den acht Geschmacksrichtungen Orange, Zitrone, Himbeere, Rhabarber-Mirabelle, Kräuter, Cola-Orange, Wild Lilly und Coco Bello für erfrischend natürlichen Trinkgenuss sorgen. Weitere Sorten seien bereits in Planung.

Erhältlich ist die Neuheit in der neuen 0,33-Liter Mehrweg-Klarflasche mit Drehverschluss ab Mitte April im österreichischen Lebensmittelhandel. Die neu designte weiße Mehrweg-Pfandkiste kann wahlweise mit 24 losen Flaschen oder vier 6er-Trägern befüllt werden. Letzteres ermöglicht eine individuelle Sortenzusammenstellung durch die Konsument:innen. Darüber hinaus werden die neuen "Stieglitz"-Limos auch in heimischen Gastronomiebetrieben angeboten.

www.stiegl.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV