Lisi Brandlmaier
"Kalk&Kegel" holt sich Ex-Falstaff-Chefredakteurin

Lisi Brandlmaier soll als Kulinarik-Chefreporterin für gut recherchierte Hintergrund-Storys rund um die Themen Essen und Trinken sorgen.

Das Magazin Kalk&Kegel verstärkt sein Redaktionsteam mit Lisi Brandlmaier, zuletzt Chefredakteurin und Digitalchefin von Falstaff. Die 34-Jährige wird ab sofort Kulinarik-Chefreporterin beim Magazin für "Gastronomie, Sommellerie und Wahnsinn" – wie sich Kalk&Kegel selbst beschreibt. Dass Sommellerie im Medium einen großen Stellenwert hat, unterstrich man erst letztes Jahr mit der Liste der einflussreichsten Winzer:innen 2023 in Österreich (LEADERSNET berichtete)

"Essen und Trinken zählen zu den sensibelsten Themen unserer Zeit. Wir wollen und müssen das mit einem kritischen Journalismus begleiten, der mehr bietet als die allgegenwärtigen Happy-Peppy-Storys", Michael Pöcheim-Pech, Herausgeber Kalk&Kegel.

"Hohes Ansehen"

Lisi Brandlmaier werde genau an diesem Punkt ansetzen, Hintergründe ausleuchten und kritischen Stimmen den notwendigen Raum geben, heißt es in einer Aussendung.

Pöcheim-Pech: "Lisi Brandlmaier kennt die Branche und genießt ein hohes Ansehen, das sie sich mit ihrem journalistischen Wirken erarbeitet hat" Zwei Mal pro Monat werden die Beiträge der neuen Kalk&Kegel Kulinarik-Chefreporterin online erscheinen. Zudem werde Brandlmaier auch für die zweimal pro Jahr erscheinende Printausgabe von Kalk&Kegel schreiben.

Lisi Brandlmaier wurde 1989 in Thalheim bei Wels geboren und studierte Bildungswissenschaften, Germanistik, Französisch und Italienisch an der Universität Wien. Von 2021 bis Ende 2023 war sie Chefredakteurin und Digital-Chefredakteurin (ab 2022) bei Falstaff, dem größten Magazin für kulinarischen Lifestyle.

www.kalkundkegel.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV