Fotos der Präsentation
Mit diesem Programm will das "profil" heuer punkten

| Redaktion 
| 24.03.2024

Die Portfolio-Präsentation für das "Superwahljahr 2024" stand ganz im Zeichen der aktuellen Kampagne "zeig profil". 

Das profil hat seine Programmschwerpunkte für das "Superwahljahr 2024" präsentiert. Mit "Nicht zu fassen", ein Podcast und Ergebnis jahrelanger Recherche rund um den Fall des René Benko, startete das Polit-Magazin in das Jahr 2024. Auf die Leser:innen kommen in den nächsten Monaten einige Highlights zu.

"Schonungslos. Innovativ. Spannend."

Bei der ersten Portfolio-Präsentation des profil zeigt Geschäftsführer, Richard Grasl, und Beatrice Cox-Riesenfelder redaktionelle Konzepte, die "von unabhängigen Journalist:innen gedacht, innovativ aufgesetzt und inhaltlich auf absolute Fakten-Wahrheit geprüft werden", hieß es bei der Präsentation. Podcast-Formate, von "Zur Lage der Nation", einem Innenpolitikpodcast, "Vorsicht, heiß", einem Klimapodcast sollen den Leser:innen gerecht werden.

Mit Charme und Innovation gegen Nachrichtenmüdigkeit 

Wie kann man der Flut an Information so entgegenwirken, dass man Nachrichten gerne konsumiert? Und wie ist es möglich, sich auch ganz klar von Fake-News zu distanzieren? Mit einer neuen Idee in einem bekannten Format. Im Newsletter "Ballhausplatz" chattet profil mit Politiker:innen über aktuelle Themen, hintergründig, persönlich und unterhaltsam.

"Aus der Redaktion"

Hinter allen redaktionellen Formaten würden "starke Stimmen und gute Köpfe" stecken. Eva Linsinger, stv. Chefredakteurin, Jakob Winter, Ressortleitung Digital & Leitung faktiv, sowie Marina Delcheva-Glantschnigg erzählten über die Wichtigkeit guter Diskussionskultur und das verzahnte Denken von Recherche für multimediale Präsentation in verschiedensten Formaten.

Investigativ. Streitbar. Meinungsstark.

Dieses Versprechen gibt das Redaktionsteam in 52 Print-Titeln, die seit Herbst vergangenen Jahres immer samstags erscheinen (LEADERSNET berichtete). Zum Jahresende gibt es nach wie vor die XXL-Ausgabe. Ein engagiertes Verkaufsteam rund um Sales-Director Beatrice Cox-Riesenfelder präsentiert zu dem vielfältigen Portfolio spannende Print-Serien, die besonders der Kommunikation starker Markenbotschaften in gezielten Themenfeldern dienen.

Der Kalender der Specials:

  • April: Alles zur EU-Wahl. Wozu brauchen die EU?
  • Juni: Innovation - KI, Mobilität im Wandel und Digitalisierung neu gedacht
  • September: Gesund & Fit - Wie alt können wir werden?
  • Oktober: Geld und Finanzbildung - Kryptowährungen und Anlagensicherung im Check

Das ganze Jahr stehe im Zeichen der Cybersecurity, das innerhalb gemeinsam mit dem Kurier große Reichweiten bringen soll.

Alle Eindrücke der Programm-Präsentation gibt es hier.

www.profil.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV