Die Karriere von Axel Spendlingwimmer habe bereits früh internationale Dimensionen gehabt, heißt es in einer Aussendung von Wien Nord Serviceplan. Nach Abschluss seines Studiums der Kommunikationswirtschaft und der Miami Ad School startete er seine Laufbahn bei Jung von Matt/SAGA in Hamburg, wo er zahlreiche internationale Awards für Kund:innen wie die BVG, Otto oder die Techniker Krankenkasse gewonnen hat. Nach fünf Jahren im Ausland und Stationen bei BETC Paris und AKQA London kehrte er nach Wien zurück und arbeitete bei Jung von Matt/Donau, wo er mehrere Jahre lang Kampagnen für die Erste Bank, Caritas, Burger King und Internorm mitverantwortete.
"Neue Herausforderungen als Teamlead"
Im Juli 2021 erfolgte der Wechsel zu Wien Nord Serviceplan, wo er u.a. für Kund:innen wie Casinos Austria, Tipp3, Stiegl Bier oder Wiener Linien tätig war. Seit 2022 ist Axel Spendlingwimmer zudem ein Mitglied des Creativ Club Austria. An seiner neuen Rolle reize ihn nicht zuletzt die Möglichkeit, seine internationale Expertise auszuspielen: "Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen als Teamlead, insbesondere auf international übergreifende Projekte innerhalb der Serviceplan Gruppe, im Austausch mit Top-Creatives aus rund 20 Ländern", unterstreicht Spendlingwimmer.
Christian Hellinger, Kreativgeschäftsführer von Wien Nord Serviceplan, sieht die Besetzung Spendlingwimmers als eine personelle Ausprägung dessen, was man bei Serviceplan "ÜberCreativity" nennt: "Axels Karriereweg ist geprägt vom multinationalen Austausch, von Inspiration aus unterschiedlichsten Märkten, Medienkanälen und Disziplinen. Er kennt die ewigen Mechanismen spannender, relevanter Kommunikation und herausragender Gestaltung ebenso gut wie revolutionäre Technologien und kulturelle Playgrounds der Gen-Z. Es sind Ausnahmetalente wie er, die weiterhin eine höhere Form der Innovation bei Wien Nord Serviceplan garantieren."
www.wiennordserviceplan.at
Kommentar schreiben