Klaus Sickinger zieht in den Vorstand von msg Plaut ein

| Redaktion 
| 02.05.2023

Nach drei Jahren als Regional Head CEE wurde der IT-Experte in die Geschäftsführung einberufen.

Mit über 20 Jahren Management- und Finance-Erfahrung steigt Klaus Sickinger in den Vorstand von msg Plaut ein. Zuvor forcierte er als Regional Head die Expansion des IT-Beratungsunternehmens an den CEE-Standorten in Polen, Tschechien, Rumänien, Ungarn, Ukraine sowie Slowenien.

"Ich konnte mir in den vergangenen drei Jahren ein gutes Bild über die umfassenden Tätigkeiten des Unternehmens machen, durfte aktiv am Zukunftsbild mitgestalten und motivierte sowie sehr ambitionierte KollegInnen kennenlernen – deswegen freue ich mich sehr, in meiner Rolle als Vorstandsmitglied das weitere Wachstum der msg Plaut Gruppe mitzugestalten", sagt Sickinger.

Zum beruflichen Werdegang des Oberösterreichers zählen unter anderem seine Tätigkeiten als CFO bei Oracle und SAP, Vertriebsleiter und Geschäftsführer von SAP Österreich sowie als COO von SAP Central Eastern Europe.

Beratungshaus will weiter wachsen

Seit der Verschmelzung von msg systems und Plaut im Jahre 2019 bietet das Beratungshaus seinen Kund:innen die Bandbreite an IT-Lösungen eines global und lokal tätigen Unternehmens. Vorstand und CEO Georg Krause sagt zur Einberufung Sickingers in den Vorstand: "Mit Klaus Sickinger haben wir einen hervorragenden Kenner für den Raum Mittel- und Osteuropa gefunden, der unsere Werte und Ziele teilt. Mit seinen Erfahrungen wird er unsere Kunden in ihrer digitalen Transformation mit sicherer Hand begleiten".

Das börsennotierte Unternehmen plant in den kommenden Jahren von aktuell rund 750 Mitarbeiter:innen auf 1.000 zu wachsen.

www.msg-plaut.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV