ProSiebenSat.1 Puls 4 organisiert Sales-Bereich neu

| Tobias Seifried 
| 25.01.2023

Michael Stix, CCO der Sendergruppe, verstärkt sein Vertriebs-Team und will dadurch die Serviceleistung weiter erhöhen.

Bei ProSiebenSat.1 Puls 4 gibt es personelle und organisatorische Änderungen. Das Medienunternehmen ist im werberelevanten TV-Bereich laut eigenen Angaben die stärkste Sendergruppe Österreichs. Mit dem hauseigenen Streaming-Angebot ZAPPN kommt durch die digitale Welt ein erweitertes Publikum dazu. Mit rund drei Millionen Downloads sei man hier sogar die Nummer eins unter den kostenlosen Streamingangeboten Österreichs.

Nun stellt sich das digitale Medienhaus mit einem neuen Sales-Team neu auf und reagiert damit auf die erweiterte Mediennutzung der User:innen. Die Neuorganisation wird damit begründet, dass die digitale Streamingwelt zusätzlich zum TV-Markt neue Zugänge und dementsprechend neue Werbemöglichkeiten bei klassischer Werbung und dem Sonderwerbeformen-Bereich biete.

Höhere Serviceleistung

Michael Stix, CCO ProSiebenSat.1 Puls 4: "Durch diese neue, klare Aufstellung mit unseren Top-Level-Leads und ihren spitzen Teams können wir eine noch höhere Serviceleistung bieten. Umfassende Werbepakete für unsere Kund:innen für TV und digital schnüren und dadurch die Schlagkraft unserer Partner maximieren. Ich kann mir keine bessere Besetzung vorstellen und wünsche dem neuem Sales-Team einen guten Start in ein herausforderndes und spannendes Werbejahr 2023."

Gemeinsam im Sales-Lead mit Martin Seeger, Geschäftsleitung Sales, stellt sich das Team um Michael Stix neu auf (siehe Infobox). 

Michael DrexlerMichael Drexler © Bernhard Eder

Neuer Top-Manager

Michael Drexler kommt neu ins Team und übernimmt den Bereich "Growth Business & Streaming Business Development". Drexler war vormals bei der Verlagsgruppe News tätig und zeichnete zuletzt als CSO Digital für alle digitalen Umsätze verantwortlich. 

"Michael Drexler hat in den letzten Jahren bewiesen, dass seine Stärken im digitalen Plattform- und Direktkunden Sales liegen. Umso mehr freut es mich, dass er nun Teil unseres Teams wird. Unsere starke Streaming-App ZAPPN ist unser Ass im Ärmel, um unseren Kunden zusätzlich zur Klassik eine maximale Erweiterung der Werbemöglichkeiten im digitalen Bereich bieten zu können. Herzlich Willkommen lieber Michael in der Company4Gamechangers", sagt Michael Stix zum Neuzugang des Top-Managers.

www.prosiebensat1puls4.com

Sales-Team der ProSiebenSat.1 Puls 4

Die Key-Account-Management-Agenden werden auf Direktoren-Ebene in den Leads neu aufgeteilt.

Direct Sales

Michael Drexler verantwortet die Bereiche "New Business, Growth Business und International Sales". Für den Ausbau des Bereichs "Stamm- bzw. Top-Kunden" zeichnet Julia Loibner mit ihrem Team verantwortlich. Gemeinsam werden diese beiden Teams erstmalig kombiniert TV und Streaming über alle Produkte vermarkten.

Agency Sales & Operations

Peter Strutz bleibt im Lead für den Bereich "Agency Sales". Michael Buchbinder leitet wie gehabt den Bereich "Interactive Sales" und bleibt Geschäftsführer von Marktguru. 

Für den Bereich "Public Affairs" zeichnet Alexandra Ahorn verantwortlich, die demnächst in Karenzpause gehen wird. Monika Sahanek fungiert als „Head of International Accounts". Dominik Bernthaler leitet den Bereich "AdTechnology" und soll mit seinem Team für eine laufende Weiterentwicklung der AdTech-Offensive sorgen.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Sales-Team der ProSiebenSat.1 Puls 4

Die Key-Account-Management-Agenden werden auf Direktoren-Ebene in den Leads neu aufgeteilt.

Direct Sales

Michael Drexler verantwortet die Bereiche "New Business, Growth Business und International Sales". Für den Ausbau des Bereichs "Stamm- bzw. Top-Kunden" zeichnet Julia Loibner mit ihrem Team verantwortlich. Gemeinsam werden diese beiden Teams erstmalig kombiniert TV und Streaming über alle Produkte vermarkten.

Agency Sales & Operations

Peter Strutz bleibt im Lead für den Bereich "Agency Sales". Michael Buchbinder leitet wie gehabt den Bereich "Interactive Sales" und bleibt Geschäftsführer von Marktguru. 

Für den Bereich "Public Affairs" zeichnet Alexandra Ahorn verantwortlich, die demnächst in Karenzpause gehen wird. Monika Sahanek fungiert als „Head of International Accounts". Dominik Bernthaler leitet den Bereich "AdTechnology" und soll mit seinem Team für eine laufende Weiterentwicklung der AdTech-Offensive sorgen.

leadersnet.TV