Auf Initiative von Marjan Shaki sowie Lukas Perman und mit der Unterstützung der Vereinigten Bühnen Wien, traf sich die deutschsprachige Musicalszene am Montagabend im Wiener Raimund Theater, um unter dem Motto "Gemeinsam für Kinder in Not" zu singen.
Für den guten Zweck
Shaki und Perman waren zum wiederholten Male auch für die Organisation, Konzeption und Gestaltung verantwortlich. Darüber hinaus waren noch Künstler:innen wie Florian Fetterle, Carin Filipčić, Ana Milva Gomes, Dominik Hees, Milica Jovanović, Andreas Lichtenberger, Barbara Obermeier, James Park, Boris Pfeifer, Drew Sarich, Aris Sas, Mathias Schlung, Mark Seibert, Wietske van Tongeren und Willemijn Verkaik zum Benefizkonzert eingeladen
Durch die Kartenerlöse des Abends ging 77.265,74 Euro an den Verein "Vereinigte Bühnen Wien hilft Menschen in Notsituationen". Dieser unterstützt damit zu gleichen Teilen die Organisationen "Nestwärme", "Kleine Herzen Helfen" und "Harambee", die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Leid von Kindern in Not ein wenig zu lindern.
"Gemeinsam helfen verbindet"
"Krisen wohin man blickt – aber Kunst und Musik verbindet, gemeinsam helfen verbindet auch. Es gibt viele Herausforderungen, die wir bewältigen müssen. Dinge, die verabsäumt wurden, holen uns jetzt ein, politisch sowie gesellschaftlich, vor allem in Bezug auf Umwelt und Klima. Wir stellen die Frage: 'Was können unsere Kinder eigentlich dafür?' ...dass wir Erwachsenen ihnen eine solche Welt 'gestalten' oder besser gesagt verunstalten und eines Tages hinterlassen. Die wachsende Not von Kindern allerorts muss gesehen werden. Daher möchten wir mit dem Erlös Organisationen unterstützen, die mit ihrem Engagement Kindern und Familien in Österreich, der Ukraine und Afrika unter die Arme greifen", zeigen sich Marjan Shaki und Lukas Perman nachdenklich.
Einen Eindruck vom Benefizkonzert können Sie sich hier machen.
www.musicalvienna.at
www.nestwaerme-oesterreich.at
www.kleineherzen.or.at
www.harambee.at
Kommentar schreiben