Fini's Feinstes bringt Bio-Weizenkeime auf den Markt

| Redaktion 
| 12.01.2023

Das Herzstück des Weizenkorns wird als neues Superfood betrachtet.


Im Inneren des Weizenkorns versteckt sich laut Nahrungsmittelexpert:innen ein Energielieferant, der lange Zeit übersehen wurde: der Weizenkeim. Fini's Feinstes will diese Keime nun pur und unbehandelt in die heimischen Küchen bringen.

"Unglaublich nährstoffreich"

"Bio-Weizenkeime erfüllen alle Anforderungen an innovative, zeitgemäße Ernährung: Aus regionaler Bio-Landwirtschaft, nachhaltig hergestellt, 100 Prozent natürlich und unglaublich nährstoffreich kommen die gold-gelben Flocken direkt aus der Mühle auf die Teller der Österreicher:innen", meint der Geschäftsführer Peter Stallberger zu dem Innovationsprodukt. 

Laut Fini's enthalten die Weizenkeime Vitamine, Mineralstoffe und Eiweiß sowie Ballaststoffe. Laut eigenen Angaben macht sie ihre besonders hohe "Spermidin"-Konzentration macht sie für die Wissenschaft interessant. Hierbei handelt es sich um einen körpereigenen Stoff, der in allen Körperzellen vorkommt. 

Nicht erhitzen

Die Bio-Weizenkeime sind zu 100 Prozent natürlich und unbehandelt. Geschmacklich werden sie als leicht mehlig, etwas süßlich sowie mild-nussig beschrieben. Da die Weizenkeime beim Kochen oder Erhitzen ihre Nährstoffe verlieren können, sollten sie kalt konsumiert werden. "Die neuen Fini's Feinstes Bio-Weizenkeime sind 100 Prozent natürlich und frisch, daher auch roh und unbehandelt. Genauso kommen sie aus der Mühle direkt zu den Konsument:innen", erklärt Stallberger weiters.

Die Neuheit ist im eigenen Onlineshop erhältlich und gilt als streng limitiert.

www.finis-feinstes.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV