Samsung verliert zehn Mrd. Euro
Aktie bricht nach Prozessdebakel gegen Apple ein.
Ein Press-Lion in Bronze (DDB Tribal Wien mit McDonald's) war der Grund Auftraggeber und Agenturen ins Colosseum XXI einzuladen, um die besten internationalen Arbeiten zu präsentieren, um auf die kommenden Löwen anzustoßen und natürlich um den Löwen und die neun österreichischen Shortlistnominierungen zu feiern. ORF-Enterprise CEO Franz Prenner begrüßte die kreativen Köpfe des Landes, begleitet von ORF-Moderatorin Lisa Gadenstätter die durch den Abend führte.
In der Kategorie Direct, schaffte es PKP BBDO mit „The Receipt“ für Philadelphia im Auftrag ihres Kunden Kraft Foods auf die Shortlist. Für den Auftraggeber XXXLutz/Mömax platzierten sich Demner, Merlicek & Bergmann mit den zwei Arbeiten "Argh" und "Oops" auf der Press-Shortlist. Löwengewinner DDB Tribal Wien sicherte sich in der Kategorie Outdoor einen Shortlistplatz mit dem "McDonald’s Catapult" für McDonald’s Austria/McDonald’s Coffee und schaffte es in der Kategorie Press mit gleich fünf Arbeiten auf die Shortlist – mit den drei Arbeiten "Living Room", "Kitchen" und "Hallway" für den Auftraggeber Mars Austria/Frolic, sowie einmal für den Auftraggeber McDonald’s Austria mit den zwei Arbeiten "A.M.P.M. Blonde Girl" und "A.M.P.M Brunette Girl". Mit ihrer "A.M.P.M."-Kampagne für McDonald’s Austria erlegten sie dann auch den ersten und einzigen Löwen in diesem Jahr, den Press-Lion in Bronze.
ORF - Cannes Rolle 2012 - Fotos M.Fellner
2012-08-23
(111 Fotos)