Hotel am Konzerthaus: "Bühnen für die Gäste"

Rund 200 Gäste aus Politik und Wirtschaft ließen bei der Wiedereröffnung die Korken knallen. LEADERSNET.tv holte den General Manager, die Eigentümer und den Innenraumdesigner vor die Kamera.

Das 4-Sterne-Superior Hotel Am Heumarkt feierte nach umfassenden Renovierungsarbeiten seine offizielle Neueröffnung. Das Fest unter dem Motto "Backstage on Stage" bediente sich zahlreicher Speakeasy-Anregungen und stand ganz im Zeichen des Wiederauflebens des Wiener Städtetourismus. 

LEADERSNET.tv sah sich das neue Design an

Boris Braun, General Manager Hotel am Konzerthaus, erklärte das Konzept so: "Die Einzigartigkeit dieses Hauses ist eigentlich die Location, die Nähe zum Konzerthaus. Also haben wir uns davon inspirieren lassen und 'Bühnen' aber auch Rückzugsorte für die Gäste entworfen. Wer das Hotel Am Konzerthaus aus früheren Zeiten kennt, sieht sofort, was sich hier im Zuge der Umbauarbeiten alles getan hat".

Das Hotel Am Konzerthaus versuchte die Coronapandemie effizient zu nutzen und begann mit Renovierungsarbeiten unter der Federführung des renommierten Designbüros BWM Architekten. "Die Gestaltung der Räumlichkeiten knüpft an Elemente an, die in typischen Wiener Häusern, aber auch in den nahegelegenen Theatern zu finden sind", beschreibt Erich Bernard, Interior Designer, Founder und Owner von BWM Architekten, das Konzept. Klassische Elemente wie Tafelparkettboden, Messing, Marmor, Samt und Spiegeldecken wurden im Hotel Am Konzerthaus mit auffälligen Lichtobjekten und weiteren Komponenten aus der Welt des Theaters kombiniert. 

LEADERSNET.tv bat Boris Braun, General Manager Hotel am Konzerthaus, Aiden McAuley, Senior Vice President Opperations Accor, Carlos Escoda, Vertreter der Eigentümer Aina Hospitality, Cathy Zimmermann, Moderatorin, Ales Kosak Interior Design Projektteam BMW Architekten, vor die Kamera. (ca)

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV