Peter Sverak neuer Kommunikationschef der Wiener Volkspartei

Für den 36-Jährigen bedeutet dies eine Rückkehr zu seinen Wurzeln.

Peter Sverak ist der neue Kommunikationschef der Volkspartei Wien. Er ist damit für die Pressearbeit, die interne Kommunikation sowie die gesamte Kampagnen- und Kommunikationsstrategie der Partei verantwortlich.

Back to the Roots

Bereits 2002 kam Sverak im Zuge des Wahlkampfs zur Nationalratswahl mit der ÖVP unter Wolfgang Schüssel in Kontakt. Daraufhin konnte er 2006 im Bundeswahlkampfteam zum Nationalratswahlkampf der ÖVP führend mitarbeiten. In den folgenden Jahren sammelte er Marketing- & Kommunikationserfahrungen in der Privatwirtschaft und machte sich nach seinem Studienabschluss im Fach Kommunikationswirtschaft an der FHWien bereits 2010 mit seiner eigenen Agentur selbstständig.

In den letzten knapp zwölf Jahren konnte er unter anderem den Markteintritt von Tesla Motors in Österreich begleiten, betreute in den ersten Jahren das Wiener Erfolgs-Start-up Bitpanda und durfte einige KMU und Wiener Traditionsbetriebe beraten.

"Scheinwerfer auf Inhalte und Positionen"

"Mein Ziel ist es, den Scheinwerfer noch mehr auf die wichtigen Inhalte der Volkspartei Wien als Vertreter des Mittelstandes zu richten. Als Oppositionspartei in Wien ist es unsere Pflicht und unser Auftrag, auf inhaltlicher Basis sowie einem sachlichen Fundament, Ideen und Verbesserungen einzubringen, um damit unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Weiters freue ich mich, im Team mit Gernot Blümel, Bernadette Arnoldner und Markus Wölbitsch arbeiten zu dürfen - welche es 2020 mit der Volkspartei wieder zur zweitstärksten Kraft in Wien geschafft haben", so Sverak. (as)

www.neuevolkspartei.wien

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV