Infoscreen-Agenturchallenge: Diese Agentur hat gewonnen

Nur ein einziger Punkt trennte am Ende die drei besten Teams.

Von einer Videokonferenz-Müdigkeit war bei der Mediaagentur-Challenge von Infoscreen nichts zu bemerken. Mit 89 Spielerinnen und Spielern in 29 Teams aus 13 Media-Agenturen durfte sich der Fahrgast-TV-Sender über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. In einem wahren Herzschlagfinale traten gestern Abend (19. Mai 2021) die sieben erfolgreichsten Teams aus der Vorrunde gegeneinander an.

Mediaplus vor Mediacom und Havas

Ausgetragen wurde die Finalrunde als Quiz mit 15 kniffligen Fragen rund um die Bundeshauptstadt Wien. Nur ein einziger Punkt trennte am Ende die drei besten Teams: Mit dem Punktemaximum sicherte sich Mediaplus – vertreten durch Sandra Schnurpfeil, Julia Schlosser und Christoph Kellner – den Sieg. Dahinter landeten punktegleich die Teams von Mediacom und Havas. In einer Schätzfrage setze sich Mediacom schließlich im Kampf um Platz zwei durch.

Weil lange Zeit nicht einmal feststand, ob sich ihr Team in der mehrstufigen Vorrunde überhaupt für die Endrunde qualifizieren würde, war die Freude über den Finaleinzug bei Sandra Schnurpfeil, Julia Schlosser und Christoph Kellner umso größer: "Die Agentur-Challenge von Infoscreen war für uns das Highlight der letzten Wochen. Deshalb haben wir uns alle drei testen lassen, damit wir im Finale gemeinsam vom Büro aus mitspielen können." Obwohl Schnurpfeil, Schlosser und Kellner schon öfters an der Agentur-Challenge teilgenommen haben, hat der Sieg heuer einen ganz besonderen Stellenwert: "Das ist der härteste Agentur-Wettbewerb, der uns jemals unterkommen ist."

Branchentreff von Mitbewerbern

Schon am Tag nach dem Finale starten beim Fahrgast TV-Sender erste Überlegungen für die nächste Challenge. Der besondere Enthusiasmus der TeilnehmerInnen, der die heurige Challenge getragen hat, sei jedenfalls ein großer Ansporn, erklärt Hans-Jörg Steiner, Head of Sales & Marketing Infoscreen.

"Unser Marketing- und Sales-Team hat mit diesem Veranstaltungsformat offensichtlich einen Nerv in der Branche getroffen und gewissermaßen einen Branchentreff etabliert", so Steiner. Dass eine Challenge, selbst wenn sie über Videokonferenzen gespielt werden muss, eine so große Resonanz hervorrufe, sei ein ermutigendes Signal: "Wir hoffen, dass dieses Miteinander von Media-Agenturen, die sonst Mitbewerber sind, bald wieder mit realen Begegnungen, Gesprächen und Erfahrungsaustausch stattfinden kann." (as)

www.infoscreen.at

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