"Natürlich Beton" ist die Antwort auf Fragen der neuen Informationskampagne der österreichischen Betonbranche, die sich an Bauträger, Planer, die ausführende Bauwirtschaft, die Verwaltung ebenso wie an die breite Öffentlichkeit richtet. "Die Stärken von Beton liegen vor allem in der Langlebigkeit und Nachhaltigkeit – zwei Aspekte, die ihn als bedeutenden umwelt- und klimaschonenden Baustoff auszeichnen", so der Interessensverband Betonmarketing Österreich (BMÖ).
Die Kampagne ist mit September in TV und Radio ebenso wie in Printmedien und in Social Media gestartet und liefert Antworten auf Fragen rund um den natürlichen Baustoff Beton, der klima- und umweltgerechtes Bauen ermöglicht. Die werthaltigen Eigenschaften des Baustoffs werden einfach und plakativ erklärt und zeigen die vielfältige Bedeutung von Beton auf, die von sicheren Fundamenten, energieeffizientem Heizen und Kühlen von Gebäuden bis hin zu anspruchsvoller Gestaltung und Design in der Architektur reicht.
Zwei der fünf Plakatsujets der neuen Kampagne des Interessensverbandes Betonmarketing Österreich. © BMÖ/Arnd Ötting
Auftakt für weitere Informationsaktivitäten
Der Aufruf "Denk mal nach" begleitet alle Themenfelder die vom Umwelt-, Klima- und Bodenschutz bis zur einzigartigen Fähigkeit des Baustoffs als Energiespeicher, Stichwort Bauteilaktivierung reichen. Mit dem Start der Kampagne wird es zahlreiche begleitende Kommunikationsmaßnahmen geben, die mit Vorurteilen aufräumen und aktuelle Daten und Fakten liefern, welches Klimaschutzpotenzial in Beton steckt.
Das BMÖ versteht die Kampagne als Auftakt für weitere Informationsaktivitäten. Denn Beton ist letztlich viel mehr als nur ein Baustoff. Kurze Transportwege, regionale Wertschöpfung, 100-prozentige Recyclingfähigkeit und eine Vielzahl an Ausbildungs- und Arbeitsplätzen sind nur einige Stichworte rund um die Bedeutung für den Baustoff Beton. (red)
www.baustoffbeton.at
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