Alles neu bei Sand in the City

Die Betreiber der Sommerlocation wollen mit neuem Konzept überraschen

Peter und Andrea Jöbstl, Betreiber der Wiener Sommerlocation Sand in the City und des Haubenlokals Freiwild, lancieren in der anstehenden Outdoor-Saison ein neues Konzept. Das neue Freiwild-Team rund um Küchenchef Phillip Phillip und Head of Culinary Sascha Ferstl arbeitet an der Entwicklung einer neuen Gastronomielinie namens Pure A! the cool spirit of Austria, wie die Österreichische Gastronomie- und Hotelzeitung berichtet. Dabei stehen Gerichte aus Wild und frei gehaltenen Tieren, Wildpflanzen und Kräutern aus Österreich im Mittelpunkt. „Wir wollen nicht die x-te Neuauflage des Wienerschnitzels erfinden. Es geht darum darauf zu achten, dass die Hauptkomponenten jeder Speise aus dem Inland stammen“, erklärt Peter Jöbstl.

Gourmetküche im Chillout-Ambiente

Sein Cafe Schlossberg im 3. Bezirk wandelt er in eine Freiwild trinkBar um, dort wird es eine feine Auswahl an heimischen Getränken und Spirituosen und edlen Barsnacks geben. Außerdem wird beim Start von Sand in the City am 23. April ein Teil des Areals in eine Freiwild-Zone verwandelt - mit einer Beachbar und einem riesigen Zelt, das ein Gourmetrestaurant beherbergt. Das Stamm-Freiwild im 4. Bezirk geht derweil auf Sommerpause.  Nebst erlesenen Speisen werden eine lässige Auswahl an Österreich-Cocktails und Longdrinks angeboten. Zum Beispiel solche, die Barkeeper Reinhard Pohorec und David Gölles vom gleichnamigen Edelbrandunternehmen auf Basis von Obstbränden und Bitter entworfen haben. Abgerundet wird das Ganze mit Musik und Konzerten von heimischen Künstlern.

Den Standort dürfen die Jöbstls wohl noch bis Ende der Sommersaison 2016 betreiben. Danach plant der Eigentümer des Areals, Millionär Michael Tojner mit seiner Firma Wertinvest Umbauarbeiten im großen Stil. (nato)

www.sandinthecity.at

leadersnet.TV