Fotos der Eröffnung
Neuer fyss Shop im MediaMarkt SCS setzt auf Fußgesundheit

Das neue Shop-in-Shop-System in Vösendorf soll modernste Technologie und persönliche Beratung vereinen, sodass Kund:innen individuelle Gesundheitslösungen, abgestimmt auf ihre Bedürfnisse, geboten werden. Begleitet wurde die Eröffnung von den Verantwortlichen Ference Papp und Jörg Bauer. 

Der MediaMarkt in der SCS Vösendorf hat Zuwachs bekommen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um weitere Elektronikwaren, sondern um Produkte für die Fußgesundheit. Möglich macht es das neue Shop-in-Shop-System, bei dem fyss, ein Online-Spezialist für Orthopädiebedarf und maßgeschneiderte Lösungen für Bewegung sowie Gesundheit, seine Produkte und Services bei MediaMarkt Österreich anbietet. Damit ist fyss der erste "Nicht-Technik-Anbieter", der im Elektrohandel seine Dienste zur Verfügung stellt.

"Für uns ist die Kooperation mit MediaMarkt und der fyss-Shop in Vösendorf ein echter Meilenstein und bedeutender Schritt unserer Wachstumsstrategie", zeigt sich Ferenc Papp, Geschäftsführer von fyss, begeistert vom ersten physischen Shop, der es Technik-Fans künftig ermöglicht, neben Smartphones, TVs, Konsolen & Co. auch orthopädische Hilfsmittel einzukaufen. Auf insgesamt 120 Quadratmetern Fläche bietet fyss somit im zweiten Stock in der SCS ab sofort seine Produkte und Dienstleistungen an, darunter Bandagen, Orthesen, Gehhilfen und Rollstühle, Kompressionsstrümpfe, Schuhe und Therabänder. Im Mittelpunkt stehen allerdings die Maßeinlagen. Über eine digitale Fuß- und Ganganalyse wird sichergestellt, dass die Einlagen optimal an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden, um in weiterer Folge Fehlstellungen zu korrigieren und Beschwerden zu reduzieren. 

Doppelte Premiere

Gegründet wurde das Start-up fyss 2021 als Teil der Sanag-Gruppe und ist ausgezogen, um mithilfe digitaler Lösungen und Prozesse die orthopädietechnische Versorgung zu revolutionieren. Bislang mussten fyss-Kund:innen online bestellen, wenn sie maßgeschneiderte, individuell angepasste Schuheinlagen wollten. Dafür wurde ihnen das Abdruckset in einem Paket –inklusive Anweisungen über die innovative Vermessungsapp – zugeschickt, das sie nach Nutzung retournieren mussten. Zwei Wochen später erhielten die Kund:innen die per Hand gefertigten Einlagen über den Postweg. Mittels Shop-in-Shop-System kann dieser Prozess nun verkürzt und direkt im MediaMarkt SCS erledigt werden. "Damit bringen wir unsere moderne Gesundheitslösung direkt zu den Menschen und vereinen Orthopädie-High-Tech mit persönlicher Beratung", so Papp.

Doch nicht nur fyss feiert mit seinem ersten physischen Shop eine Premiere, auch für den MediaMarkt eröffnete sich mit dem Store eine neue Welt. Denn mit der Eröffnung ist fyss der erste Partner in Österreich, der nicht dezidiert Technik verkauft. "Für MediaMarkt ist der Gesundheitsbereich ein bedeutender Zukunftsbereich – denn ein aktives, gesundes Leben braucht smarte Lösungen. Mit Partnern wie fyss schaffen wir Angebote, die den Alltag unserer Kund:innen sinnvoll ergänzen: individuell, beratungsstark und direkt erlebbar. So erweitern wir unser Serviceversprechen weit über klassische Technik hinaus", ordnet Jörg Bauer, Managing Director Sales bei MediaMarkt Österreich, die Kooperation mit dem Einlagen-Spezialisten ein.

Bauer zeigt sich zudem überzeugt, dass der fyss-Shop erst der Beginn eines neuen Kapitels für den MediaMarkt Österreich ist. "Wenn sich die Kooperation bewährt, kann ich mir durchaus vorstellen, dieses Konzept national in unsere 56 Märkte auszurollen. Neben Gesundheit sind beispielsweise auch Sehen und Hören interessante strategische Felder im nahen Technik-Umfeld für uns. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt", so der Managing Director of Sales abschließend.

1 + 1 Gratis-Aktion

Zur Eröffnung bietet fyss bis Ende April eine 1 +1 Gratis-Aktion auf Schuheinlagen (ausgenommen Rennradeinlagen). Die Kooperation mit MediaMarkt findet außerdem nicht nur auf der Verkaufsfläche statt, sondern wird auch sonst gelebt: so profitieren im Mai myMediaMarkt-Mitglieder von zehn Prozent Rabatt auf die Angebote von fyss, während fyss-Kund:innen gleichzeitig zehn Prozent Rabatt auf das gesamte MediaMarkt-Sortiment im SCS Nordring beim Vorzeigen einer fyss-Rechnung erhalten. 

Einen Eindruck von der Eröffnung können Sie sich mittels Galerie verschaffen.

www.mediamarkt.at

www.fyss.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV