Ab 12. Dezember im Kino
Cineplexx Millennium City lud zur Österreich-Premiere von "Wicked"

Über 300 Gäste durften den Musical-Film mit Cynthia Erivo und Ariana Grande in den Hauptrollen vergangene Woche vor allen anderen sehen, bevor er am Donnerstag, dem 12. Dezember, österreichweit über die Kinoleinwände flimmern wird.

Am Donnerstag, dem 12. Dezember, und damit passend zur funkelnden Weihnachtszeit läuft "Wicked" in den heimischen Kinos an – eine zauberhafte Musical-Verfilmung, die die Geschichte der Hexen aus dem Universum des "Zauberers von Oz" erzählt. Bereits eine Woche vor Filmstart hatten rund 300 Gäste, darunter auch zahlreiche Prominente und Medienvertreter:innen, die Gelegenheit, den Film auf Einladung des Cineplexx Millennium City im Rahmen der exklusiven Österreich-Premiere vor allem anderen zu sehen. Mit dabei waren unter anderem Profi-Tänzer und Choreograph Herbert "Herby" Stanonik sowie heimische Influencer-Größen wie Kitti Dalma und Social Media Comedian Gregor Pühringer.

Verkleidet ins Kino

Es war ein durchwegs bunter Kinoabend, etwa angesichts des Dresscodes "Grün und Pink", der an die ikonischen Farben der beiden Film-Protagonistinnen "Elphaba", verkörpert von Cynthia Erivo, und "Glinda", gespielt von Ariana Grande, angelehnt war. Von eleganten grünen Sakkos, kombiniert mit Hexenhüten, bis hin zu pompösen, pinkfarbenen Prinzessinnenkleidern war im Premierenpublikum alles vertreten. Im Zuge eines kleinen Kostümwettbewerbs kurz vor dem Film im Kinosaal wurde die spektakulärste Verkleidung – ein aufwendiges "Glinda"-Outfit – von Cineplexx mit einem Gratis-Kinoabend belohnt.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Cineplexx Österreich (@cineplexx_at)

Umfassendes Kinoerlebnis

Bevor es aber in den Kinosaal ging, hatten die Premierengäste die Gelegenheit, ihre Fingernägel im OPI Nail Styling Corner individuell gestalten zu lassen, beispielsweise in den Designs "Ozitively Elphaba" und "Glinda the Good!". Eine Erinnerung in Form eines Fotos konnten sich die Anwesenden in den Fotopoints abholen, die mit Originalrequisiten, wie etwa Hexenbesen & Co. aufwarteten. Untermalt wurde das Rahmenprogramm von thematisch abgestimmten Drinks und Snacks.

Weitere Leckereien erwarteten die Gäste dann im Saal: So fanden sich auf jedem Platz ein Päckchen Kelly's Chips und eine Schartner Bombe Limonade, ebenso wie ein Filmplakat und exklusive Postkarten mit den einzelnen Schauspieler:innen darauf.

Wicked-Premiere

Die Premierengäste erfreuten sich zahlreicher Goodies © LEADERSNET

Das absolute Highlight war allerdings die Technologie hinter dem Dolby Cinema selbst, die mit klaren Farben und Kontrasten sowie dem räumlichen Klang den perfekten Rahmen für den Film und allen voran die musikalischen Szenen bot.

Ab 12. Dezember im Kino

Für Florian Vorraber, Head of Marketing & Sales bei Cineplexx, war die Premiere ein voller Erfolg: "Es war einfach großartig, mit wie viel Mühe und Begeisterung unsere Gäste mit ihren beeindruckenden Outfits in die zauberhafte Welt der Hexen von Oz eingetaucht sind. Man konnte die Vorfreude auf den Film richtig spüren, wenn nicht sogar sehen. Wir freuen uns, dass der Film ab dieser Woche in allen Kinos in ganz Österreich zu sehen ist."

Wicked-Premiere

Über 300 Gäste durften den Film vor allen anderen sehen © Cineplexx

"Wicked" ist ab 12. Dezember 2024 österreichweit in allen Cineplexx Kinos zu sehen. Tickets sind online sowie in der Cineplexx App und an den Kinokassen erhältlich. Einen Trailer können Sie sich hier anschauen:

Ein Kinoabend zum Mitsingen

Übrigens: Zu Silvester (31. Dezember) erwartet "Wicked"-Fans ein besonderes Highlight, wenn in ausgewählten Cineplexx Kinos in ganz Österreich die "Sing Along"-Fassung des Films gezeigt wird – lautes Mitsingen unbedingt erwünscht. Dabei werden – ähnlich wie beim Karaoke – die Liedtexte auf der Leinwand eingespielt. Tickets dafür sind ab 23. Dezember erhältlich.

www.cineplexx.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV