Pressearbeit
Bipa setzt in puncto Kommunikation auf Ecker & Partner

| Janet Teplik 
| 10.12.2024

Seit einem halben Jahr unterstützt die Agentur das Kommunikationsteam des Drogeriemarktes und verantwortet damit die externe Kommunikation mit Fokus auf die Verzahnung der Pressearbeit für die Bereiche Corporate und Markenwelt.

Es hat mehrere Stufen im Pitch-Verfahren gedauert, doch Ecker & Partner konnten sich im Juni diesen Jahres gegen die Konkurrenz durchsetzen und verantworten seitdem die strategische Kommunikationsarbeit von Bipa. Ziel der Zusammenarbeit sei es, die Positionierung von Bipa nachhaltig zu verankern und die Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit zu erhöhen. Somit umfasst das Aufgabenfeld von Ecker & Partner klassische Medienarbeit, Medienkooperationen sowie die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Ecker & Partner. Ihre strategische Herangehensweise – nicht nur bei Corporate- sondern auch bei Lifestyle-Themen – hat uns im Pitch überzeugt. Gemeinsam haben wir bereits erste Projekte umgesetzt, um die Markenwahrnehmung von Bipa zu stärken und unsere Werte und Ziele klar zu kommunizieren", zeigen sich die beiden Geschäftsführer von Bipa, Markus Geyer und Andreas Persigehl, erfreut. 

Auch auf Seiten von Ecker & Partner schaut man positiv auf die Zusammenarbeit. "So wie Bipa stets an der Seite seiner Kund:innen ist, unterstützen wir als Agentur den Drogeriefachhändler in sämtlichen kommunikativen Belangen. Die Öffentlichkeitsarbeit einer so bekannten und beliebten Marke auf neue Beine zu stellen und gemeinsam die Werte und vielfältigen Initiativen bekannter zu machen, ist eine spannende Aufgabe, die unsere Expertise in den Bereichen Corporate, Brand, Digital und Event fordert. Mein Team und ich freuen uns, gemeinsam mit Bipa neue und vor allem nachhaltige Impulse zu setzen", so Nicole Bäck-Knapp, Geschäftsführende Gesellschafterin von Ecker & Partner.

www.eup.at

www.bipa.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV