Volksbank rückt Gen Z in den Fokus
Jugendkampagne wirbt für Optimismus und positive Zukunftsaussichten

Die neueste Volksbank-Werbung möchte der jungen Generation eine optimistische Zukunftsversion vermitteln, bei der Gemeinschaft im Vordergrund steht. 

Die vergangene Pandemie, Klimawandel, Krieg und Inflation, aber auch gesellschaftliche, soziale und politische Umbrüche sowie das Aufkommen von KI – alles Faktoren, die die jüngere Generation belasten und bei ihnen Verunsicherung hervorrufen. So blickt die Gen Z zunehmend sorgenvoll in die Zukunft. Diesem Pessimismus etwas entgegenzusetzen, das hat sich der Volksbanken-Verbund nun auf die Fahne geschrieben und hat dem zum Anlass eine neue Jugendkampagne initiiert, die den Jüngeren optimistischere Zukunftsaussichten schenken und die Gemeinschaft in den Vordergrund rücken soll.

Die zentrale Botschaft dieser Kampagne lautet: Wir gestalten das Morgen aktiv und gemeinsam mit. Dabei setzt die Volksbank auf kräftige Farben und den Einsatz ausdrucksstarker Bilder. Die Kampagne soll künftig auf Außenwerbung sowie Digital Media zu sehen und auch im Radio und Audio zu hören sein. "Mit unserer aktuellen Kampagne möchten wir unsere jungen Kund:innen – Schüler:innen, Lehrlinge und Student:innen – ganz individuell abholen. Mit leuchtenden Farben, einer ausdrucksstarken Bildsprache und ungewöhnlichen Perspektiven erzeugen wir Dynamik und schaffen einen hohen Wiedererkennungswert", sagt Patricia Botan, Senior Marketing Manager bei der Volksbank Wien AG. 

Bonuspunkte-Programm

Obendrein bietet die Volksbank ein Bonuspunkte-Programm für alle drei Jugendkonten (Aktivkonto, Lehrlingskonto oder Student:innen-Konto), das beinhaltet, dass Jugendliche für Meilensteine in ihrem Leben Bonuspunkte sammeln und diese gegen Geschenke eintauschen können. Diese Bonuspunkte gibt es etwa für Transaktionen über das Jugendkonto, beim Abschluss neuer Bankprodukte, zum Geburtstag, zum Zeugnis oder auch zum Lehrabschluss. 

Des Weiteren wartet auf alle Neukund:innen der Volksbank ein Geschenk: Bis Jahresende bekommen alle, die ein Volksbank-Jugendkonto eröffnen, einen Stanley Cup. 

www.volksbank.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV