Auf 144 Screens
Wienerwald Tourismus präsentiert sich prominent am Flughafen Wien

| Larissa Bilovits 
| 13.11.2024

Ankommende von nah und fern sehen künftig einen Spot zur österreichischen Heurigenkultur, während sie auf ihr Gepäck warten.

Um Reisende aus aller Welt in Österreich direkt bei ihrer Ankunft mit heimischen Traditionen bekannt zu machen, hat sich Wienerwald Tourismus Werbeflächen bei der Gepäckausgabe am Flughafen Wien-Schwechat gesichert. Dort ist nun ein Werbespot zur österreichischen Heurigenkultur zu sehen, der in der Thermenregion Wienerwald, genauer gesagt im malerischen Freigut Thallern, entstanden ist. Umgesetzt wurde der Spot in Zusammenarbeit mit dem Weinforum Thermenregion im Zuge eines "Fördercalls zur strategischen Angebotsentwicklung im Themenfeld Kulinarik und Wein" von Niederösterreichs Wirtschaftsagentur ecoplus.

Prominente Werbefläche mit hoher Reichweite

"Es ist das erste Mal, dass der Wienerwald am Flughafen so prominent als attraktive Urlaubsdestination in die Auslage gestellt wird", freuen sich Michael Wollinger, Geschäftsführer Wienerwald Tourismus, und Helmut Miernicki, Geschäftsführer von Niederösterreichs Wirtschaftsagentur ecoplus, und ergänzen: "Schon im ersten Monat konnten unsere Betriebe interessierte Nachfragen seitens der Gäste registrieren.

Insgesamt wird der Spot auf 144 Screens in regelmäßigen Abständen gezeigt. Da jährlich über 30 Millionen Passagiere den Flughafen Wien frequentieren, habe der Werbespot eine enorme Reichweite, wie Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG, betont: "Der Airport ist damit ein idealer Ort, um Botschaften mit maximaler Aufmerksamkeit für ein internationales Publikum zu platzieren." Der Flughafen Wien biete dafür eine vielfältige Auswahl an Werbemöglichkeiten mit zielgruppenadäquater Ansprache und modernster Technik.

Niederösterreich hat viel zu bieten

Bei der Enthüllung der Werbeflächen war auch Christoph Kainz, Abgeordneter zum NÖ Landtag und Bürgermeister der Marktgemeinde Pfaffstätten, in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner vor Ort. Er meint, dass sowohl privat als auch geschäftlich Reisende Niederösterreichs Kultur und Traditionen zu schätzen wissen würden. "Imagewerbung wie jene für die Region fördert das Interesse für die einzigartige Destination Wienerwald."

Ein zusätzliches Gut, das die Thermenregion so besonders macht, sei für Heinrich Hartl, Obmann vom Weinforum Thermenregion, das Herkunftsprädikat DAC für den hiesigen Wein: "Auf rund 1.900 Hektar wird eine große Vielfalt hervorragender Weine kultiviert, die oft unmittelbar beim Heurigen des jeweiligen Weingutes genossen werden können."

www.wienerwald.info

www.viennaairport.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV