Grillvergnügen ohne Pause
Am Wiener Donaukanal öffnet das Feuerdorf jetzt ganzjährig

Das Grillhüttendorf hat bekannt gegeben, 2025 auch über den Sommer diverse Feste und Grillevents zu veranstalten. 

Am 18. Oktober war es so weit: Das Feuerdorf am Wiener Donaukanal wurde wie jedes Jahr zum Leben erweckt. Dieses Mal allerdings mit einer großen Ankündigung. Denn das Grillhüttendorf soll im nächsten Jahr auch im Sommer weiterhin betrieben werden. 

"Es ist ein großer Meilenstein, dass das Feuerdorf erstmals ganzjährig geöffnet bleibt. Damit können wir unseren Gästen das unvergleichliche Grillvergnügen nun nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer bieten – direkt am Donaukanal. Wir freuen uns, das ganze Jahr über mit unserer einzigartigen Atmosphäre und hochwertigen kulinarischen Erlebnissen zu begeistern", sagen die Feuerdorf-Geschäftsführer Patrick Nebois und Hannes Strobl.

Für Grillfans und Freund:innen des gemütlichen Ambientes

Das Feuerdorf, mit seinen zwölf mietbaren Mini-Chalets, die Platz für acht bis zwölf Personen haben, startete heuer bereits in die neunte Saison. Gäste können aus unterschiedlichen Grillthemen auswählen, die auch Vorspeisen und Beilagen beinhalten. Vom Einstiegsmenü "Vindobona" über "Pannonien" bis zum Gourmet-Menü "New York" oder dem "Veggie"-Angebot, das sowohl für Vegetarier:innen als auch Veganer:innen geeignet ist. Und auch Fischliebhaber:innen kommen mit dem Menü "Triest" nicht zu kurz, denn dieses enthält Fisch und Meeresfrüchte. 

Neben den Grillhütten ist auch die Schlumberger-Saletti-Bar mit Barbecue-Buffet wieder buchbar. Diese befindet sich zentral im Dorf gelegen, bietet Platz für bis zu 50 Personen und kann auch, ohne eine Grillhütte zu reservieren, genutzt werden. Auch hier können Gäste zwischen drei Buffetvarianten entscheiden, darunter auch eine vegetarische Option. Wer noch nicht wunschlos zufrieden ist, kann zusätzliche Grillspezialitäten bestellen, wobei das Fleisch von regionalen Produzent:innen wie der Familie Höllerschmid aus dem Kamptal stammt. 

Und auch das Feuerdorf im Wiener Prater, das über fünf Grillhütten verfügt, lädt heuer wieder zur entspannten Grill-Auszeit. 

Spielerische Freude

Gäste des Feuerdorfs, sowohl am Donaukanal als auch im Wiener Prater, haben zudem die Möglichkeit, ihr Können beim Eisstockschießen unter Beweis zu stellen. Zwei wetterunabhängige Kunstbahnen bieten Platz, um den sportlichen Ehrgeiz zu entfachen. Hausgemachter Punsch sorgt obendrein für innere Wärme. 

www.feuerdorf.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV