Geviertelter Genuss
efko sorgt mit Gurken Stixx für Abwechslung im Regal

Der österreichische Sauergemüsehersteller erweitert sein Essiggurkensortiment. Jetzt neu sind die geviertelten Gurken-Streifen in süßsaurer Marinade.

Viertel Gurke – voller Geschmack! Das verspricht efko mit seinen neuen Stixx, die es ab sofort im Supermarkt zu kaufen gibt. Die verwendeten Gurken stammen zu 100 Prozent aus Österreich, sind in einer süßsauren Marinade eingelegt und sind im 720-ml-Glas im Lebensmittelhandel erhältlich.

"Mit den neuen Gurken Stixx erweitern wir unser Essiggurkensortiment um ein weiteres top Produkt und bleiben gleichzeitig der Tradition und Verantwortung gegenüber der Region treu. Bei efko steckt in jedem Glas Gurken Qualität und Regionalität", so Thomas Krahofer, efko Geschäftsführer.

Von Hand eingelegt

Zur Herstellung der Stixx werden die großen Gurken geviertelt und sorgfältig mit der Hand eingelegt. Durch die handverlesene Verarbeitung bleiben so die natürliche Frische und der Geschmack der Gurken erhalten, die zusätzlich durch die süßsaure Marinade mit einer geschmackvollen Würze angereichert werden. 

Die neuen Gurken Stixx erweitern das bereits große efko-Portfolio, das mit rund 17 verschiedenen Essiggurkensorten überzeugt – darunter Schlemmer Gurken in verschiedenen Geschmacksrichtungen, milchsauer vergorene Salzgurken, ganz klassisch in altbewährter Tradition bis zur Pur-Linie, die ohne Zuckerzusatz und Süßungsmittel auskommt. 

In jedem Glas von efko steckt großer Einsatz heimischer Landwirt:innen und Mitarbeiter:innen. Denn von Mitte Juni bis Ende August findet die jährliche Gurkenernte statt. Da die Pflanzen allerdings zu empfindlich für eine maschinelle Ernte sind, werden sie von Erntehelfer:innen liegend auf dem sogenannten Gurkerlflieger geerntet. Insgesamt verarbeitet die efko Unternehmensgruppe jährlich rund 90.000 Tonnen von 70 Frucht- und Gemüsesorten. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 664 Mitarbeiter:innen und erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von 184,7 Millionen Euro.

© efko/ Daniel Hinterramskogler© efko/ Daniel Hinterramskogler

www.efko.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV