Digitale Werbescreens
Goldbach DOOH-Netzwerk sichert sich prominenten Standort

| Redaktion 
| 13.08.2024

Der Werbevermarkter und Airport Media kooperieren künftig in der Vermarktung der digitalen Werbescreens am Flughafen Wien.

Die Goldbach Austria GmbH umfasst mit Goldbach Audience Austria und Goldbach Media Austria zwei eng zusammenarbeitende Gesellschaften in der Vermarktung von Screen Medien (Online, Mobile, TV, Advanced TV, Digital-out-of-Home).

Neue Kooperation

Für die Vermarktung der digitalen Werbescreens setzt der Flughafen Wien nun auf diese Erfahrung, Expertise und die Kontakte von Goldbach Austria. Die prominenten Standorte sollen in einem eigenen DOOH Airport Channel, der 220 Screens an derzeit 14 frequenzstarken Standorten im Flughafenbereich enthält, zusammengefasst werden. Je nachdem, ob man Business-Kund:innen, Non-Schengen oder Schengen-Reisende ansprechen möchte, stehen 13 Pakete u.a. in der Business-Lounge, sowie in Ankunfts- oder Abflugsbereichen in unterschiedlichem Umfang und für Laufzeiten von ein bis zwei Wochen zur Verfügung.

"Die Ansprache von Reisenden am Flughafen ist effizient wie kaum eine andere. Denn wo sonst ist man so in Urlaubs- und Kauflaune wie hier. Die Zielgruppe ist darüber hinaus überdurchschnittlich kaufkräftig", sagt Marcus Zinn über den prominenten Zugewinn für das von ihm verantwortete DOOH-Vermarktungs-Portfolio.

Verschiedene Zielgruppen

Neben den Kernzielgruppen Geschäfts- und Urlaubsreisende zählen auch Abholende, Begleiter:innen und Flughafenmitarbeiter:innen zu den Personen, die am Flughafen erreicht werden können. Die Werbeflächen umfassen mit Leuchtkästen und hochformatigen Stelen, großflächigen Video-Walls und digitalen Großinstallationen wie der Mega Wall sowie den 144 synchron geschalteten Werbemonitoren in der zentralen Gepäckausgabehalle vielfältige aufmerksamkeitsstarke Formate.

"Der Flughafen Wien und die AirportCity bieten eine breite Auswahl an Werbeoptionen mit zielgruppenadäquater Ansprache und modernster Technik, wie zum Beispiel die Mega Wall im Terminal 3 oder die SkyBridge bei der Flughafen-Einfahrt. Mit Goldbach Austria haben wir einen starken Partner, mit dem wir den Flughafen Wien als Werbestandort noch besser etablieren können", so Wolfgang Scheibenpflug, Leiter des Immobilien- und Standortmanagements der Flughafen Wien AG.

"Wer seine Zielgruppen bestmöglich erreichen möchte, ist bei der Airport Media an der richtigen Stelle: Wir bieten hochinnovative Werbeflächen direkt im Aufmerksamkeitsfeld der Passagiere, Abholer und Flughafen-Besucher. Goldbach Austria ist für uns ein exzellenter Partner, mit dem wir die Werbekunden noch besser von unserem Leistungsangebot überzeugen können", sagt Ilse Koinig, Leiterin der Airport Media.

Insgesamt umfasst das Goldbach DOOH-Portfolio inklusive der neuen Standorte am Flughafen Wien aktuell mehr als 9.000 Screens an 1368 Standorten.

www.airport-media.at

www.goldbach.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV