Markenbotschafterin Ana de Armas
Bei Louis Vuitton "erwachte" eine neue High Jewellery-Kollektion

| Janet Teplik 
| 16.07.2024

Die neue Schmuckserie der Luxusmarke mit dem Namen "Awakened Hands, Awakened Minds" ist eine Mischung aus modernen und klassischen Schmuckstücken. Inspiriert wurde sie von den opulenten Verzierungen der königlichen Höfe Frankreichs.

Die französische Luxusmarke Louis Vuitton holt den kreativen Geist des 19. Jahrhunderts zurück und verwandelt ihn in eine neue Schmuckreihe. Die Kollektion namens "Awakened Hands, Awakened Minds" ist eine Hommage an das französische Savoir-faire und vereint verschiedene Handwerkstechniken sowie Edelsteine miteinander. 

Die Kollektion zeichnet sich durch eine Mischung aus modernen und klassischen Schmuckstücken aus, die mit ihrer opulenten Verzierung an die Accessoires königlicher Höfe Frankreichs erinnern. Träger:innen und Betrachtende werden so in eine Zeit entführt, in der Savoire-faire und Innovation das Erbe Frankreichs prägten. Die Haute Joaillerie wird von der Botschafterin der Maison, Ana de Armas, präsentiert.

"Awakened Hands"

Jede Kreation der Kollektion erinnert an die Ornamente und den majestätischen Stil der Epoche. "Awakened Hands" besteht aus vier Schmuckteilen: Séduction, Splendeur, Phénoménal und Élégance. 

Séduction zelebriert das Aufblühen der Textil- und Passepartout-Kunst dieser Zeit. Die V-Form, die kordelartigen Fäden und das Monogramm Kite-Motive erinnern an historische Elemente der Maison. Die Kette ist mit einem sambischen Smaragd von 12,92 Karat besetzt, der 4.200 Arbeitsstunden in sich vereint.

© Thomas Legrand

Séduction Halskette: Platin, Gelbgold, Smaragd und Diamanten © Thomas Legrand

Splendeur wiederum ist eine Hommage an die ikonische Monogramm-Blüte. Die Ohrringe interpretieren florale Holzverzierungen im Stil imperialistischer Interieurs neu und sind mit 110 Rubinen besetzt, die ihnen Eleganz verleihen. 

© Nathaniel Goldberg

Splendeur Ohrringe: Platin, Gelbgold, Rubine und Diamanten © Nathaniel Goldberg

Phénoménal ist eine Neuinterpretation der Ästhetik gewebter Stoffe. Die sonst verflochtenen Muster sind bei diesem Schmuckstück dargestellt durch ein zweifarbiges Platin- und Goldgelbdesign. Zudem betont ein Mosaik aus Diamanten die ikonische V-Form. 

© Thomas Legrand

Phénoménal Halskette: Platin, Goldgelb, Smaragd und Diamanten © Thomas Legrand

Eine Hommage an die Kunst des Tremblants stellt Élégance dar. Das ikonische V der Maison entfaltet sich in einem grafisch, verflochtenen Muster, das mit Diamanten im LV-Monogramm Star-Schliff besetzt ist.

© Nathaniel Goldberg

Élégance Tiara: Weißgold mit Diamanten © Nathaniel Goldberg

"Awakened Minds"

Die "Awakened Minds"-Kollektion besteht aus Vision, Optimisme, Fréquence, Perception und Victoire. Die Schmuckstücke sollen an die Expansion und Innovation erinnern und stellen eine stilisierte Interpretation der Industrialisierung dar. 

Vision ist eine Verkörperung des Reisegeistes von Louis Vuitton und erinnert an die Expansion der Eisenbahn in Kombination mit dem Gefühl von Freiheit. Die verflochtenen V-förmigen Glieder werden mit luxuriösen Nieten zu einer Halskette verarbeitet und mit einem goldgelben Saphiren veredelt.

© Nathaniel Goldberg

Vision: Goldgelb, Platin, gelbe Saphire und Diamanten © Nathaniel Goldberg

Die Anziehungskraft Frankreichs ist im Schmuckstück Optimisme verkörpert. Es ist ein elegantes, markantes Collier, das sich um den Hals windet und mit seinen geformten Baguette-Diamanten einen zweifarbigen Effekt zwischen ineinandergreifenden Fassaden aus Platin und Goldgelb erzielt.

 © Nathaniel Goldberg

Optimisme Halskette: Goldgelb, Platin und Diamanten © Nathaniel Goldberg

Das Design von Fréquence soll an die Geschwindigkeit der Moderne und die rasante Industrialisierung erinnern. Die vierreihige Kette entfaltet das ikonische, sich wiederholende Drachenmotiv der Maison. Leuchtende Diamanten vereinen zudem zu einem subtilen Verweis auf die charakteristische Monogramm-Blüte. Passend zur Kette gibt es auch die Fréquence Ohrringe - ebenfalls in Weißgold und mit Diamanten. 

© Thomas Legrand

Fréquence Halskette: Weißgeld und Diamanten © Thomas Legrand

Perception greift das Gefühl der Bewegung dieser rasanten Epoche auf. Dafür nutzt es geometrische Muster, die in einem Mix aus Diamanten umgesetzt wurden. Zusätzlich leuchten Saphir Edelsteine in einem samtigen Blauton und bilden damit das Herzstück.

© Thomas Legrand

Perception Halskette: Weißgold, Saphire und Diamanten 
© Thomas Legrand

Victoire ist dem ikonischen französischen Wahrzeichen, dem Eiffelturm, nachempfunden und soll dessen Bewegung in einer umgekehrten Perspektive mit einer v-förmigen Halskette aufnehmen. Die Kette verfügt über einen 15,16-karätigen Stein D IF und wurde in Form der Monogramm-Blüte geschliffen.

© Nathaniel Goldberg

Victoire Halskette: Platin, Weißgold und Diamanten © Nathaniel Goldberg

Coeur de Paris: Apothéose

Ein weiteres lanciertes Schmuckstück ist das Collier Coeur de Paris. Es ist ebenfalls eine Hommage an den Eiffelturm und verkörpert die Erhabenheit der Haute Joallerie Kollektion "Awakened Hands, Awakened Minds". Der Anhänger wird als Wunderwerk der Technik ausgeschrieben und enthüllt einen außergewöhnlichen Diamanten, den seltensten, der je in einer Louis Vuitton Jewellery-Kollektion gefasst wurde. 

© Thomas Legrand

Coeur de Paris Halskette: Roségold, Platin und Diamanten 
© Thomas Legrand

www.eu.louisvuitton.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV