Alpenland Projekt
26 Wohnungen wurden in Scheibbs errichtet

Mit Zwei- bis Vierzimmern sowie Eigengärten, Balkonen oder Dachterrassen sollen sich die Wohnungen für Singles, Paare und Familien eignen.

Die neue Wohnhausanlage befindet sich in der Feldgasse 15 in Scheibbs und wurden von Alpenland errichtet. Gemeinsam mit Alpenland-Obfrau Isabella Stickler und gf. Vorstandsmitglied Theresa Reiter überreichten Bürgermeister Franz Aigner und Abgeordneter zum NÖ Landtag Anton Erber die Schlüssel an einige neue Bewohner:innen.

"Als gemeinnütziger Wohnbauträger ist es unsere Aufgabe, ein attraktives Wohnraum-Angebot in allen Landesteilen zu schaffen. Das gibt den Menschen Entscheidungsfreiheit bei der Wahl ihres Wohnortes und den Regionen eine positive Zukunftsperspektive", sagt Alpenland-Obfrau Isabella Stickler bei der Übergabefeier in Scheibbs.

V.l.n.r.: Alfred Janecek, Alpenland Aufsichtsrat, Bürgermeister Franz Aigner, Dorota Nawrot-Dowlasz, Mieterin, Isabella Stickler, Alpenland Obfrau, Theresa Reiter, Alpenland gf. Vorstandsmitglied und NÖ LAbg. Anton Erber © Josef Herfert

26 Wohnungen

Die 26 Wohnungen in der Scheibbser Feldgasse wurden mit Mitteln der NÖ Wohnbauförderung errichtet und werden zur Miete vergeben. Mit Zwei- bis Vierzimmern sowie Eigengärten, Balkonen oder Dachterrassen sollen sich die Wohnungen für Singles, Paare und Familien eignen. Durchdachte Grundrisse sollen alle Flächen optimal nutzen und für ausreichend Stauraum in den Wohnungen sowie den Nebenräumen sorgen. PKW-Stellplätze befinden sich in einer Tiefgarage, deren Abfahrt sich mit ihrem begrünten Dach in die grüne Wohnumgebung eingliedern soll.

"Scheibbs bietet eine Lebensqualität, die man nicht oft findet. Landschaftlich ist unsere Stadt wunderschön eingebettet. Zusätzlich investieren wir laufend in den Ausbau unserer Infrastruktur. Vor allem sind aber der Zusammenhalt der Scheibbserinnen und Scheibbser, die Geselligkeit und ein gutes Miteinander die Gründe, warum viele sich bei uns gern ein Zuhause schaffen. Ich freue mich, wenn heute weitere Bürgerinnen und Bürger Teil unserer Stadtgemeinschaft werden," sagt Bürgermeister Franz Aigner.

www.alpenland.ag

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV