Beim Eröffnungsspiel
Mann schummelt sich als falsches EM-Maskottchen ins Stadion

| Redaktion 
| 18.06.2024

Mit einer gefälschten Akkreditierung hat sich ein Youtuber Zutritt zum Eröffnungsspiel der Fußball-EM verschafft und es dort als Maskottchen getarnt sogar auf den Platz geschafft. Das Video zeigt teilweise eklatante Sicherheitslücken.

Es ist das Eröffnungsspiel, die lange erwartete Europameisterschaft geht endlich los und Deutschland trifft in München auf Schottland. Eigentlich könnte man meinen, dass die Sicherheitsmaßnahmen der UEFA bei dem Großereignis lückenlos sind. Eigentlich.

Denn: Der Webvideoproduzent Marvin Wildhage hat es tatsächlich geschafft, sich als Maskottchen zu verkleiden und aufs Spielfeld zu kommen.

In seinem Video erzählt Wildhage, dass er einen Parkausweis gefälscht und DFB-Aufkleber auf sein Auto appliziert habe, um sich so einen offiziellen Anstrich zu geben. Den Mitarbeiterausweis hatte er demnach von einem Freiwilligen erhalten, der noch vor Beginn des Turniers abgesprungen war.

Tatsächlich dürfte es Youtuber bis aufs Feld geschafft haben. Dann endete die Reise aber in einer Gefangenenzelle. Die UEFA hat ihn nun für alle Spiele gesperrt.

www.uefa.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV