Fotos "March for Diversity"-Diskussion
Macht und Verantwortung in der Werbeindustrie

| Redaktion 
| 07.03.2024

Zum Fokusthema "Sexismus" anlässlich des Weltfrauentages diskutierten Kommunikationsexpertinnen im House of Communication Wien.

Diversity, Equity & Inclusion (D,E&I) haben laut Eigenangaben seit jeher im House of Communication Wien (HoC Wien) einen hohen Stellenwert. Dies wurde zuletzt auch extern durch die ÖNORM-Zertifizierung für das Diversity-Management vom TÜV Austria bestätigt. Die hausinterne, agenturübergreifende Taskforce beschäftige sich laufend damit, einzelne Kriterien von D,E&I Maßnahmen und Aktivitäten zu entwickeln – nicht zuletzt um das HoC Wien zu einem modernen und inklusiven Arbeitsplatz zu machen und einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten.

Eventreihe

Die letzte D,E&I-Umfrage im HoC Wien ergab, dass sich die Kolleg:innen mehr mit dem Thema "Sexismus" auseinandersetzen wollen. Deshalb wurde im Rahmen des "March for Diversity" eine Eventreihe zu diesem Fokusthema veranstaltet: So fand am 4. März die Keynote-Speech "Let’s Talk About Sex(ism), Baby – Macht & Verantwortung der Werbeindustrie" von Gabi Lück, Kommunikationsexpertin und Gründerin der thinknewgroup sowie ein anschließendes Expertinnengespräch gemeinsam mit Beate Hausbichler, Redakteurin und Ressortleiterin der frauenpolitischen Seite diestandard von der Tageszeitung standard, statt.

Markus Mazuran, Managing Partner: "Wir als Kommunikationsexpert:innen müssen das Thema 'Sexismus in der Werbung' sehr ernst nehmen. Wir geben den Ton an und wir sind Vorbild für die Gesellschaft. Mit diesem Event haben wir unsere Kund:innen, Partner:innen und Kolleg:innen eingeladen, sich alter Muster bewusst zu werden, diese aufzubrechen und einen Schritt in Richtung modernes Verständnis von Werbebotschaften zu gehen."

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. Eindrücke gibt es hier.

www.house-of-communication.com

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