Icarus und Studio 20four
Tiroler Agenturduo setzt neue CCA-Kampagne um

| Redaktion 
| 21.01.2024

Unter dem Motto "Die Macht der Anziehung" wollen "Icarus" und "Studio 20four" die Rolle des Creativ Club Austria in der Kreativwirtschaft in den Mittelpunkt rücken.

Der Creativ Club Austria (CCA) präsentiert sich jedes Jahr im Gewand einer neuen Kampagne, welche die Vorhaben und Ziele des Sprachrohrs der Kreativwirtschaft visualisieren soll. Die Umsetzung verantworten Agenturen aus den Reihen der Mitglieder. In diesem Jahr fiel die Wahl des Creativ-Club-Austria-Vorstands auf Icarus aus Innsbruck zusammen mit Studio 20four aus Lienz. 

"Symbol für Qualität"

In ihrer Kampagne heben Icarus und Studio 20four die "Macht der Anziehung" als zentrales Thema hervor. Sie soll die Rolle des Creativ Club Austria und der CCA-Venus in der Kreativwirtschaft illustrieren, die in Wechselwirkung mit den Kreativen, ihren Arbeiten, Auftraggeber:innen und dem Nachwuchs steht. "Anziehung basiert auf Gegenseitigkeit. Mit der CCA-Venus schaffen wir Sichtbarkeit für qualitative Kreativarbeit. Diese Sichtbarkeit ist anziehend – wie eine Belohnung. Ihre Begehrlichkeit müssen wir somit aufrecht erhalten und kontinuierlich steigern. Die CCA-Venus ist ein Symbol für Qualität und dafür brauchen wir qualitative Einreichungen. Ähnlich verhält es sich in der Kreativwirtschaft: Der Creativ Club Austria möchte mit qualitativen Inhalten und Beiträgen Kreative aus ganz Österreich anziehen, um gemeinsam positive Veränderungen für die Zukunft der Kreativwirtschaft zu schaffen, wie beispielsweise faire Arbeitsbedingungen", so Creativ-Club-Austria-Vorstandsmitglied Daniela Sobitschka, DMB..

"Es ist uns eine große Ehre und erfüllt uns mit Stolz die diesjährige Creativ-Club-Austria-Kampagne konzipieren und umsetzen zu dürfen. Das Privileg ist schon anziehend für sich, weshalb wir einmal mehr die Bedeutung der Anziehungskraft des Creativ Club Austria auf die Kreativbranche in den Fokus der Kampagne stellen möchten. Zusammen mit Dominik Pfeifer und Florian Taibon haben wir unsere Idee mit ausdrucksstarken Fotografien und Videos inszeniert und visualisiert – reduziert auf das Wesentliche mit Schwarz-Weiß-Sujets", so Lukas Nöckler-Wimmer, Studio 20four und Lukas Proksch, Icarus.

www.creativclub.at

www.icarus-creative.com

www.studio20four.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV