Promi-Auflauf bei der Kitz Legends Night 2024 - Fotos mit allen VIPs und Stars

| Redaktion 
| 18.01.2024

Eine der legendärsten Partys Kitzbühels markierte den Auftakt zum diesjährigen Hahnenkamm-Wochenende. Höhepunkte waren die Verleihung zweier Awards und ein Konzert von ehemaligen Rennfahrern, das sich auch viele CEOs nicht entgehen ließen.

Der Auftakt zum diesjährigen Schaulaufen im Rahmen der legendären Hahnenkammrennen ist erfolgt. Am Mittwochabend ging im Hotel Grand Tirolia die Kitz Legends Night 2024 über die Bühne. Das VIP-Event zählt seit Jahren zu den legendärsten Partys in Kitzbühel, was heuer einmal mehr unter Beweis gestellt wurde. Denn zahlreiche Stars und Ski-Legenden tummelten sich zunächst am Black Carpet und stießen dann auf den Skisport, um den es an diesem Wochenende ja eigentlich geht, an. Den prominenten Gästen wurde ein Gala-Dinner von alpiner Kulinarik serviert. Moderiert wurde der illustre Abend von den Skiweltcup-Moderatoren Oliver Polzer und Karina Toth.

Awards-Verleihung als Höhepunkt

Im Rahmen der Kitz Legends Night wurden auch 2024 große und erfolgreiche Skirennfahrer:innen geehrt. Zwischen Blitzlichtgewitter und einem exklusiven Gala-Dinner war es um 23:00 Uhr soweit: der traditionelle Inspiration Award und der neue Community Award wurden verliehen.

Mit Ersterem wurde ein ehemaliger Athlet für sein Lebenswerk ausgezeichnet: der Inspiration Award 2024 ging an Willy Bogner junior. "Mit seiner Leidenschaft für den Skisport schaffte er es nicht nur als Skirennfahrer, sondern auch als passionierter Filmemacher seine Begeisterung mit der ganzen Welt zu teilen", begründete die Jury ihre Entscheidung. Zudem habe Willy Bogner junior als Inhaber des Ski-Modeunternehmens Bogner das Skifahren zu einem Lebensstil gemacht.

Erstmalig wurde auch der Community Award präsentiert, bei dem Menschen, die "im Hintergrund" stehen, für ihren Einsatz und ihre Kompetenzen geehrt werden sollen. Der Preis wurde an Edi Unterberger, Servicemann von Ski-Legenden wie Marcel Hirscher oder Hermann Maier, verliehen. Er zählt zu den besten Servicemännern in der Ski-Branche und wurde zu Recht mit dem Community Award ausgezeichnet, wie der tobende Applaus zeigte.

Konzert und Auftritt von Ex-Skistars

Wie im Vorjahr waren einige  Legenden nicht nur unter den Gästen, sondern auch auf der Bühne hinter den Musik-Instrumenten: so sorgten Ivica Kostelic, Jan Hudec und Matteo Malusa mit ihrer Band "Masters of Disasters" für Party-Stimmung, in Unterstützung von DJs. Auch die Doppelweltmeisterin Lizz Görgl performte neue Songs aus ihrem Debüt-Album.

Promis, Legenden und CEOs

Neben den Gastgebern des Abends Sophie Hofmann mit ihrer Agentur Hofmann Experience und dem Grand Tirolia unter der Leitung von Johannes Lehberger ließen es sich Prominente und berühmte Sport-Ikonen wie Andreas Gabalier, Maria Höfl-Riesch und Marcus Höfl, Franz Klammer, Fritz Strobl, Fiona Swarovski, Karl Heinz Grasser, Elisabeth Lizz Görgl, Ivica Kostelic, Jan Hudec, Matteo Malusa, Alex Köll, Hans Enn, Hans Knauß, Daron Rahlves, Marco Büchel, Rainer und Eva Pariasek, Nicole Schmidhofer, Matthieu Bailet, Annika Gassner, Franz Kneissl, Felix Monsen, Chiara Mair, Joachim Puchner, Daniel Marshall, Sylvie & Bernard Cuche, Michael Konsel, Benny Hörtnagl, Tom Walek, Guido Heuber, etc. nicht nehmen, den Sport feierlich hochleben zu lassen.

Da es heutzutage keine Gala ohne Unterstützer:innen und Sponsoren mehr gibt, ließen sich auch zahlreiche Vertreter:innen aus der Wirtschaft das Kick-off Spektakel nicht entgehen. Darunter: Maurice Lebet, GF von Moët Hennessy Österreich, Felix Wannemacher, CEO Jaguar Land Rover, Sease Fashion Inhaber Franco Loro Piana, Maximilian Riedel, CEO Riedel Glas, Mario Morandell, CEO Morandell, Konstantin Wolf, GF Kate & Kon, uvm.

LEADERSNET war bei der Kitz Legends Night 2024. Fotos sehen Sie in der Galerie.

www.kitz-legends-night.com

www.grand-tirolia-kitzbuehel.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV