Fotos vom Charity Dinner 2024 im Stanglwirt
Schwarzenegger-Auktion in Kitzbühel brachte über 1,3 Millionen Euro ein

| Tobias Seifried 
| 21.01.2024

Das Geld kommt "Arnies" Klima-Initiative zugute. Am meisten brachte seine legendäre Uhr ein, die von Klemens Hallmann ersteigert wurde. Auch viele der anderen 160 geladenen Gäste steigerten fleißig um die begehrten Auktionsobjekte mit.

Einen Tag nach der Kitz Legends Night (LEADERSNET berichtete) ging im Rahmen des Hahnenkamm-Wochenendes 2024 eine weitere Veranstaltung mit zahlreichen (inter-)nationalen Stars über die Bühne. Konkret lud Arnold Schwarzenegger am Donnerstagabend zu seiner Charity-Auktion in den Stanglwirt. Aufgrund der Ankündigung, welche Highlights es dabei zu ersteigern geben wird, war bereits im Vorfeld klar, dass eine beachtliche Summe zusammenkommen wird. Doch mit dem finalen Ergebnis hat wohl selbst die "Steirische Eiche" nicht gerechnet.

"Es gibt viele Dinge, über die wir uns heute Abend freuen können: das großartige Essen, die außergewöhnliche Atmosphäre, die nette Gesellschaft und natürlich die Tatsache, dass wir alle dazu beitragen, die Welt positiv zu beeinflussen", begrüßte Schwarzenegger seine Gäste beim "Special Dinner for Climate Action".

1,31 Millionen Euro für die Umwelt

Die Veranstaltung fand zum dritten Mal vor dem legendären Rennen auf der Streif statt und brachte eine beeindruckende Summe von 1,31 Millionen Euro für eine saubere Zukunft ein. Den höchsten Preis erzielte Arnold Schwarzeneggers Zeitmesser, der seit dem "Zoll-Abenteuer" in München wohl die berühmteste Armbanduhr der Welt ist. Die Uhr wurde von Klemens Hallmann um 270.000 Euro versteigert. Der Unternehmer, Investor und Immobilienentwickler kam mit Ehefrau Barbara Meier zum Dinner in den Stanglwirt (LEADERSNET berichtete). 

"Es ist mir ein großes persönliches Anliegen, möglichst viele Menschen und Unternehmen für den Klimaschutz zu motivieren und entschlossenes, gemeinsames Handeln gegen den Klimawandel aktiv voranzutreiben. In meinen Unternehmen arbeiten wir jeden Tag unter Hochdruck daran, die Immobilienbranche nachhaltiger zu gestalten und verzichten dank unserer Green Building Strategie seit vielen Jahren auf den Einsatz fossiler Energie", sagte Hallmann im Rahmen der Charity-Gala.

Mit seiner Hallmann Holding zählt der Unternehmer zu den Pionieren bei Nachhaltigkeit in der Immobilienbranche. Für seine Leistungen und Verdienste für den Klimaschutz wurde Klemens Hallmann von Arnold Schwarzenegger im Jahr 2021 zum "Climate Action Hero" gekürt.

"Seit mehr als 30 Jahren setze ich mich persönlich für mehr Klima- und Umweltschutz ein, und ich freue mich über jeden Einzelnen der gemeinsam mit uns diesen Weg geht. Ich freue mich sehr über diese unglaubliche Summe," betonte Monika Langthaler, Direktorin der Schwarzenegger Climate Initiative.

Top-Gäste und begehrte Auktionsobjekte

Rund 160 Gäste folgten der Einladung - darunter US "Climate Envoy" John Kerry, Felix Neureuther, Mark Keller, Ralf Moeller, The BossHoss und das magische Duo Thommy Ten und Amélie van Tass, die mit ihrem Auftritt alle zum Staunen brachten. Kunstwerke, signierte Unikate und Schmuck kamen unter den Hammer. Einige der begehrtesten Auktionsobjekte waren eine persönliche Trainingseinheit mit Arnold Schwarzenegger selbst, ein Wohnzimmerkonzert von The BossHoss und ein Tag am Set vom "Bergdoktor".

"Wir müssen alle etwas zurückgeben"

"Oft fragen mich die Leute, wie ich immer noch lächeln kann, wenn ich an unsere Umwelt denke. Es ist einfach: Trotz der vielen Arbeit die im Kampf gegen die Umweltverschmutzung noch vor uns liegt, sehe ich auch all die Fortschritte, die gemacht wurden. Wir sind schon so weit gekommen. Und so viele Menschen sind heute hier, um Teil der Lösung zu sein", so Schwarzenegger. Zum Abschluss des Dinners hob der "Terminator" hervor: "Wir müssen alle etwas zurückgeben und die Welt verändern. Heute haben unsere Unterstützerinnen und Unterstützer geholfen eine sauberere und gesündere Zukunft zu schaffen. Ich danke allen, die sich an meinem Kampf gegen die Umweltverschmutzung beteiligen."

Der Erlös des Abends geht an die Schwarzenegger Climate Initiative. Sie organisiert u.a. die jährliche internationale Klimakonferenz Austrian World Summit in Wien und unterstützt ausgewählte Klima-Projekte rund um den Globus.

Fotos vom "Special Dinner for Climate Action" sehen Sie in der Galerie.

www.schwarzeneggerclimateinitiative.com

Alles nur Kommerz🤷‍♀️

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV