bank99 verpasst sich einen neuem Markenauftritt

| Redaktion 
| 13.09.2023

Die Kampagne wurde von Accenture Song konzipiert und wird zunächst überwiegend im TV, OOH, Digital sowie in allen Postfilialen sichtbar sein.

Die bank99, das Tochterunternehmen der Österreichischen Post, hat sich gemeinsam mit der Agentur Accenture Song einen neuen Markenauftritt verpasst. Die nationale Kampagne läuft unter dem neuen Markenclaim: "Versteht dich von selbst".

Kund:innen im Mittelpunkt

Bei der bank99 sollen die Kund:innen im Fokus stehen: "Durch unser flächendeckendes Netz von über 1.700 Post Partner:innen und Postfilialen und erstklassiges Online-Banking war die bank99 schon immer, im wahrsten Sinne des Wortes, nahe an ihren Kund:innen. Mit einfachen und transparenten Angeboten, wie zum Beispiel drei Prozent Zinsen für Neukund:innen beim Produkt flexsparen99, wollen wir zeigen, dass wir als Vollbank überdurchschnittlich attraktive Angebote für alle Österreicher:innen bieten", sagt Patricia Kasandziev, Vorstandsmitglied der bank99.

Die Kampagne

Die Anfang September gestartete Kampagne wird zunächst überwiegend im TV, OOH, Digital sowie am Point of Sale in allen Postfilialen sichtbar sein. Dabei wurde in der Kreation bewusst ein untypisch puristischer Look eingesetzt, der mit seiner kompromisslosen Einfachheit ein ehrliches Verständnis transportieren soll.

"Viele Menschen fragen sich: bin ich für meine Bank genauso austauschbar wie sie für mich? Mit unserem Claim, aber auch mit der Kampagne, wollen wir zeigen, dass die bank99 anders ist: einfacher, authentischer, individueller. Menschen sollen, wenn sie unsere Kampagne sehen, denken: so habe ich Bank noch nie gesehen", so Markus Höfinger, Geschäftsführer Accenture Song Österreich.

Unter der neuen Positionierung planen bank99 und Accenture Song bereits die nächsten Kampagnen zu weiteren Angeboten.

www.bank99.at

www.accenture.com

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