Martin Melzer klettert bei Miele die internationale Karriereleiter weiter hoch

| Tobias Seifried 
| 21.08.2023

Der 57-jährige Österreicher ist bei dem Unternehmen derzeit Senior Vice President North West Europe und leitet künftig zusätzlich die Region Nordamerika. Damit verantwortet der Top-Manager 2.500 Mitarbeiter:innen.

Per 1. Juli 2023 bündelte Miele die Märkte USA und Kanada in die Region North America. Mit dieser Umstrukturierung sorgt das deutsche Familienunternehmen auch dafür, dass Martin Melzer eine weitere Aufgabe bekommt. Der gebürtige Österreicher war von Mitte 2011 bis 2018 Geschäftsführer von Miele Österreich, Slowenien sowie Kroatien und übernahm danach als Regional Managing Director die Region SEMEA (Südeuropa, Mittlerer Osten, Afrika).

1,7 Milliarden Euro Umsatz

 

Seit 2020 leitet der 57-Jährige als Senior Vice President die Region North West Europe. Nun übernimmt Melzer zusätzlich die Leitung der Region North America. Damit verantwortet der Top-Manager jetzt mit 2.500 Mitarbeiter:innen in Sales, Service, Marketing, Logistik, Finance und Human Resources rund 1,7 Milliarden Euro Umsatz der Miele Gruppe. An ihn berichten sieben Geschäftsführer der Länder/Cluster und die Regional Functional Directors für Finance, HR, Service und IT.

Wohnsitz in Salzburg

Martin Melzer hatte 1989 bei Miele in Österreich als Product Manager gestartet, war Marketing- und Sales-Director, danach zehn Jahre in der Unternehmenszentrale in Deutschland für Wäsche- und Bodenpflege verantwortlich und von Mitte 2011 bis 2018 Geschäftsführer von Miele in Österreich. Er ist verheiratet, hat drei Söhne und lebt mit seiner Familie in Salzburg.

www.miele.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV