"Perfekt unperfekte" Marillen haben jetzt Saison

| Redaktion 
| 12.07.2023

Die Billa-Eigenmarke Wunderlinge bringt auch heuer wieder Obst mit kleinen Schönheitsfehlern in die Regale. Damit will man Lebensmittelverschwendung vorbeugen und trotz kleinerer Ernte für Fruchtgenuss sorgen.  

Die Billa-Eigenmarke Wunderlinge, welche heuer ihr zehntes Jubiläum feiert, bringt Obst und Gemüse in die Regale, die kleine Schönheitsfehler aufweisen. So konnten letztes Jahr 7.100 Tonnen Lebensmittel vor der Verschwendung gerettet werden.

Marillengenuss trotz Ernteausfällen

In diesem Sommer zeigt sich die österreichische Marillenernte anders als gewohnt. Extreme Wetterbedingungen, darunter Frost und Hagel, haben eine erhebliche Anzahl an Marillen in Mitleidenschaft gezogen. Trotz der kleineren Ernte will man sicherstellen, dass auch in diesem Jahr ausreichend regionale Marillen zur Verfügung stehen. Wunderlinge Marillen weisen aufgrund der widrigen Wetterbedingungen Schönheitsfehler auf und variieren in der Größe. Die optischen Mängel sollen aber keinen Einfluss auf den Geschmack haben. 

Sortiment wechselt jede Woche

Das Sortiment der Wunderlinge wechselt je nach Verfügbarkeit jede Woche. Aktuell werden neben den Marillen auch Äpfel, Zwiebel, Gurken und Erdäpfel als Wunderlinge österreichweit angeboten. Als weitere Maßnahme gegen Lebensmittelverschwendung werden an Billa- und Billa Plus-Standorten Sackerl, gefüllt mit Obst und Gemüse, das kleine Schönheitsfehler aufweist, aber einwandfrei genießbar ist, zum Preis von drei Euro angeboten.

www.billa.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV