Wer Musical-Genuss auf höchstem Niveau erleben will, ist im heurigen Sommer mit "Cabaret" im Stadttheater Baden bestens aufgehoben. Das Erfolgsmusical füllt seit 1966 sämtliche Musiktheater und ist in der Sommersaison 2023 nun im auf der Bühne Baden zu sehen.
Die Inszenierung unter der Regie von Leonard Prinsloo lässt die Bühne Baden im nationalen Vergleich im besten Licht erscheinen. Allen Volksoper-Freaks sei der Besuch der Badener Inszenierung des Kult-Musicals somit wärmstens empfohlen. Das Operettenorchester bewies im Rahmen der "Cabaret" Premiere höchste Musicalkompetenz und wurde mit Standing-Ovations bejubelt.
Zwei absolute Publikumsmagneten
Die Geschichte rund um dem aufkeimenden Nationalsozialismus ist topaktuell und mit einer Starbesetzung wie man sie in Baden kaum erwarten würde. Cliff Bradshaw, gespielt von Alexander Donesch, ist ein junger amerikanischer Schriftsteller, der nach Berlin reist, um dort einen Roman zu schreiben. Im "Kit-Kat"-Klub lernt er die Sängerin Sally Bowles (Ann Mandrella) kennen. Sie verlieben sich ineinander und könnten so glücklich sein, würde nicht der heraufziehende Nationalsozialismus alle Zukunftshoffnungen zunichte machen.
Die "All Time High" Maya Haakvoort brilliert in der Rolle der Fräulein Schneiders. Der uneingeschränkte Publikumsliebling und international anerkannte Musicalstar Drew Sarich wurde als geheimnisvoller Conférencier auch in Baden seinem Ruf gerecht und holte sich die Liebe des Publikums. Mit lasziver Elegance wurde er Teil des Tanzensembles und interpretierte den allseits bekannten Song "Willkommen! Bienvenue! Welcome!" in allen Facetten. In die Rolle des jüdischen Kaufmanns Schultz schlüpfte (kurzfristig) Artur Ortens.
Gelungene Premiere
Michael Lakner, Künstlerischer Leiter der Bühne Baden, kann mehr als zufrieden sein. Gemeinsam mit Bühne Baden-Geschäftsführerin Martina Malzer konnte er zahlreiche Premierengäste wie u.a. Birgit Sarata, Missy May, Paul Leitenmüller oder Verena Sonnleitner im Max Reinhardt-Foyer begrüßen.
Eindrücke von der Cabaret Premiere gibt es in den LEADERSNET.tv-Videos. Wer sich den Auftakt sonst noch nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.
www.buehnebaden.at
Kommentar schreiben