Miss und Mister Austria 2023 wurden gekrönt

| Redaktion 
| 02.07.2023

Die Wahl für sich entscheiden konnten Valentina Bleckenwegner und Alexander Höfler.

Ende Juni ging das große Finale der Mission Austria in einem Wiener Innenstadtpalais über die Bühne. Österreich hat eine neue Miss und einen neuen Mister Austria: Die Wahl für sich entscheiden konnten Valentina Bleckenwegner und Alexander Höfler. In drei "Walks" stellten sich die Finalist:innen der großen Jury, die es sich bei der diesjährigen Wertung nicht leicht gemacht hat. "Es waren alle top motiviert und top vorbereitet", so die Jury unisono, "am liebsten wäre es uns gewesen, alle neun Finalist:innen hätten gewonnen." Zehn Talente hatten sich im Vorfeld für das Finale qualifiziert (LEADERSNET berichtete).

In der Jury vor Ort mit dabei waren Melisa Raouf, Finalistin Miss England, und Miss England Bare Face Winner 2022, Musiker Lucas Fendrich, Evelyn Rillé, Miss Vienna 1984,  Elvyra Geyer/Veranstalterin Vienna Fashion Week, Starfriseur Dieter Ferschinger, Haar-Experte und Fotograf Stefan Kokovic und Mission Austria Mastermind Kerstin Rigger.

Miss und Mister Austria als Cover- und Runway-Stars

"Wir hätten ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, aber freuen uns umso mehr über den Sieg", so Miss Austria Valentina Bleckenwegner und Mister Austria Alexander Höfler. "Wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit mit vielen einzigartigen Erlebnissen als Miss und Mister." Im Herbst erwartet die beiden das nächste große Highlight: "Wir haben dieses Jahr ganz besondere Preise, nämlich zwei Cover-Shootings fotografiert vom großartigen Stefan Kokovic und die Teilnahme an der MQ VIENNA FASHIONWEEK.23 bei der die Mission Austria eine eigene Show mit dem Label Yeya hosten wird", verriet Kerstin Rigger. Künstlerisch begleitet wurde die Finalwahl von Pandora Nox, Alina Lappo und Sängerin Virginia Ernst. 

Eindrücke vom Finale finden Sie in der Galerie. Alle Finalist:innen sehen Sie hier

www.mission-austria.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV