Freie Bahn für die alkoholfreie Corona-Variante

| Redaktion 
| 26.06.2023

Das Bier soll einen wichtigen Schritt für die Smart Drinking-Ziele der Brauerei darstellen.


Anheuser Busch, das größte Brauereiunternehmen der Welt, hat am österreichischen Markt ein neues alkoholfreies Bier eingeführt. Mit dem Corona Cero möchte die Brauerei Konsument:innen eine Alternative zum bewährten Corona Extra bieten. Das neue Bier ist bereits im heimischen Lebensmittelhandel erhältlich.

Erfrischung und Geschmack

Laut dem Unternehmen richtet sich das neue Bier an Verbraucher:innen, die eine alkoholfreie Alternative suchen. Es soll  den klassisch erfrischenden Geschmack von Corona bieten und zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten bestehen. Die alkoholfreie Biervariante ist in den Getränkeregalen von "Billa Plus", "Spar", "Eurospar", "Interspar" und "M-Preis" zu finden. Sie wird im 0,355 Liter Flaschen Sechserpack angeboten und steht, ebenso wie die traditionelle Biervariante, in der Pfandflasche zum Verkauf.

"Corona war schon immer eine Einladung, die großen Momente des Lebens draußen zu genießen, mit engen Freunden und einem Bier in der Hand - natürlich gibt es viele Gelegenheiten, bei denen wir dabei keinen Alkohol konsumieren wollen. Es geht darum, den Menschen so viel Auswahl wie möglich zu bieten, unser natürliches Ethos noch weiter zu erforschen und auf eine schnell wachsende Kategorie zu reagieren", erklärt Francesca Marzano, Corona Senior Brand Manager.

www.corona.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV