Geschäftsführer einer großen Agentur wird nun Vollzeit-Papa

| Tobias Seifried 
| 22.06.2023

Mit dem Schritt will das Campaigning Bureau ein Exempel für Familienfreundlichkeit statuieren.

Es gibt diverse Branchen, die als nicht besonders familienfreundlich gelten - jene der Agenturen gehört eindeutig dazu. Doch nun möchte eine große heimische Kampagnen-Agentur ein positives Gegenbeispiel setzen und damit auch ein Vorbild für Familienfreundlichkeit sein. Konkret handelt es sich dabei um das Campaigning Bureau.

Bei dem Unternehmen seien laut eigenen Angaben schon bisher Teilzeitlösungen, flexible Arbeitszeiten und Remote-Möglichkeiten für Eltern, die sich der Kinderbetreuung widmen, Teil der Firmenkultur. Nun wagt der bisherige Co-Geschäftsführer Lukas Holter den 'Rollentausch' und will damit als positives Beispiel vorpreschen.

Vom GF zum Vollzeit-Papa

"Anfang des Jahres haben meine Frau und ich uns gedacht: 'Jetzt oder nie!'. Was für uns schon seit Beginn der Familienplanung ein Ziel war, ziehen wir jetzt durch. Mit 1. Juli wechsle ich Vollzeit in die 'Papa/Hausmann-Rolle' und meine Frau steigt im Herbst wieder Vollzeit in die Erwerbstätigkeit ein. Ob das Ganze für ein, zwei oder mehrere Jahre ist, und welches 'Work-Family-Modell' am Ende steht, wissen wir heute noch nicht. Umso größer ist die Dankbarkeit, dass das mit dem Campaigning Bureau möglich ist", so Holter.

Schritt wird positiv gesehen

Geschäftsführerin Stefanie Winkler-Schloffer unterstützt den Schritt: "Ein familienfreundlicher Betrieb sein zu wollen, ist, wie so vieles, eine Entscheidung. So wie wir uns für Diversität im Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur entscheiden, entscheiden wir uns auch dafür. Dass Lukas Holter, nach einigen kinderbetreuenden Müttern in unserem Team, hier nun als 'Vollzeit-Papa' voran geht, zeigt, dass das auch für Frauen und Männer unabhängig von der Funktion möglich sein muss. Ich freue mich für ihn und seine Familie!".

Bestehendes Führungsteam teilt sich die Aufgaben

Im Campaigning Bureau habe man die letzten Monate genutzt, um die Aufgaben auf das bestehende Führungsteam zu verteilen, das künftig von Stefanie Winkler-Schloffer als CEO angeführt wird. Unterstützt wird sie dabei weiterhin von Gründer Philipp Maderthaner, der sich bereits vor zwei Jahren aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat.

www.campaigning-bureau.com

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