Auf nach Pandora! Über eine Dekade haben Fans auf diesen Moment gewartet – nach 13 Jahren entführen James Cameron und Jon Landau auf eine neue Reise zum blauen Planeten. In Österreich feierte "Avatar: The Way of Water" am Dienstagabend (13. Dezember) im Cineplexx Millennium City seine Premiere. Ab Donnerstag ist der vorprogrammierte Blockbuster in Lichtspielhäusern im ganzen Land zu sehen.
Exklusive Videobotschaft
Im zweiten Teil eines der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, sollen Kinofans gemeinsam mit der Familie Sully erneut ein mitreißendes Abenteuer durchleben. James Cameron und Jon Landau haben auch bei der Fortsetzung ein Spektakel voller Action, Science-Fiction und beeindruckenden Effekten kreiert. Davon konnten sich bei der Österreich-Premiere im Cineplexx Millennium City 300 Gäste selbst ein Bild machen. Highlight: Das Publikum wurden mit einer exklusiven Videobotschaft des Film-Casts begrüßt.
Auch Moderatorin Sasa Schwarzjirg war begeistert und sprach von der "Königsklasse" des Kinoerlebnisses. Neben Schwarzjirg zählten unter anderem noch Philipp Kraus, The Walt Disney Company Austria GmbH und Drag Queen Tamara Mascara zu den prominenten Avatar-Fans.
Blau statt Rot
Passend zum Film setzen die Cineplexx-Kinos in ganz Österreich statt dem bekannten Auftritt in der Farbe Rot aktuell auf Blau (Social-Media-Kanäle, Newsletter und Website). Laut den offiziellen Angaben wurde die Österreich-Premiere im Vorfeld sogar mit James Cameron persönlich abgestimmt. Zum VIP-Empfang schritten die Premierengäste außerdem über einen Blue Carpet, bevor sie mit Snacks und Drinks auf den Abend anstießen.
"Mit 'Avatar: The Way of Water' erlebt die Kinowelt zu Jahresende noch einen richtigen Big Bang. Das beeindruckende cineastische Meisterwerk schafft Emotionen und zeigt, was Kino alles kann", so Christian Langhammer, CEO/Hauptgesellschafter Constantin Film & Cineplexx Kinobetriebe.
LEADERSNET war bei der Premiere dabei. Fotos sehen Sie hier.
www.cineplexx.at/avatar-2
Über "Avatar: The Way of Water"
Der zweite Teil spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und führt die Geschichte rund um die Familie Sully, Jake, Neytiri und ihre Kinder, fort: von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen, bis zu den dramatischen Erlebnissen und Kämpfen, die sie führen, um zu überleben.
Dabei soll Familienzusammenhalt an erster Stelle stehen – denn sie müssen ihr Zuhause verlassen, alte Gefahren bekämpfen und neue Herausforderungen meistern.
Kommentar schreiben