"Sebastian kann jetzt Geld scheißen" - Möbelix wirbt mit Schmid-Chats

In seiner neuen Kampagne greift der Möbeldiskonter auf mehrere der skandalträchtigen Handynachrichten zurück.

Die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann (DBM) weiß, wie sie die notwendige Aufmerksamkeit für ihre Kund:innen generiert. Dabei stimmt sie die Kampagnen stets auf den Auftraggeber ab. Möbelix ist für Werbeinhalte bekannt, die hin und wieder auch polarisieren. Das trifft auch auf die neueste Kampagne, die an diesem Wochenende gestartet ist, zu.

Skandalträchtige Nachrichten

Darin werben die Agentur und die Diskonttochter von XXXLutz mit Auszügen aus Chat-Protokollen von Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid. Auch skandalträchtige Handynachrichten - inklusive den Smileys - kommen dabei in leicht abgewandelter Form vor. Dazu zählen u.a.: "Sebastian kann jetzt Geld scheissen", "Ich bin so glücklich :-)))) Ich liebe meinen Möbelix-Man" oder "So weit bin ich noch nie gegangen. Geniales Investment!". 

Saliger stellt Vornamen zur Verfügung

Dass Schmid im Vornamen Thomas heißt, ist für DMB ein echter Segen. Denn auch der Chef der XXXLutz Gruppe, Thomas Saliger, heißt so. Dieser habe laut der Agentur seinen Vornamen für die Kampagne zur Verfügung gestellt. Sein Chatpartner ist der "Möbelix-Man"

Die neue Möbelix-Kampagne wird ab sofort in TV, Radio, Print und auf Social Media ausgespielt.

www.dmb.at

www.moebelix.at

Voll krasse Werbung Diggah!!
Ich finde die Werbung nicht originell.

Wenn die ganze Affäre so auch noch mehr Popularität erfährt - aber nicht im Rahmen einer hochkarätigen Diskussionsrunde, sondern nur zum Zwecke des Möbelkaufs – dann ist das so, wie die Ware bei Möbelix angeblich ist: Einfach nur billig!
Scheinbar geht es der Werbeagentur und dessen Auftraggeber nur darum in den Medien aufzufallen um jeden Preis. Die verdienen eh schon Millionen und es reicht ihnen immer noch nicht?! Jetzt müssen wir uns auch noch diesen Mist in Fernsehen und Radio anhören. In anderen Ländern würden die verantwortlichen Personen für solche "Werbung" zur Rechenschaft gezogen, nur bei uns in Österreich, darf man scheinbar alles machen/sagen. Weit haben wir es gebracht. Frohe Weihnachten
Ein Blick in den Duden hätte eine weitere Peinlichkeit erspart: ei als Doppelvokal erzwingt ß....
Dieser Kommentar ist noch nicht freigegeben.
Marlies Leber
Als ich neulich vor dem
Fernseher saß traute ich meinen
Augen und Ohren kaum als ich diese Sch… Werbung sah /hörte - wo bleibt da die Zensur - so eine niveaulose Frechheit und ich zahle dafür bei meinem
Kabel-Anbieter !!!!!!
Meine kleine Nichte ( 6 Jahre hat nur die Augen aufgerissen )
- da bemüht man sich so gut wie es geht solche Wörter in dem Wortschatz der Kinder so lang wie möglich fern zu halten - und dann kommt es im Fernsehen - Dankeschön.
Echt traurig - armes Österreich
Magnus Semmler
Traurig', das zur besinnlichen Weihnachtszeit so ein Schwachsinn Sch....Werbung veröffentlicht wird. Wo ist da die Zensur.?
Im Sinne der Kindererziehung ist dies sicherlich förderlich.
Wir werden dieses besagte Möbelhaus ganz bestimmt in Zukunft meiden.
„Aufmerksamkeit „ das man sowas zulässt ist mir unerklärlich…
Da hört meine Tochter (6 Jahre)..der ich das Wort mit S…… anders umschreiben will ..und nun läuft es im öffentlichen Radio ..
Was ist aus uns geworden …aber Karl May verbietet 🤪🤪🤪
Eine der besten Werbungen der letzten Jahre. Ich finde die Idee, sich über unsere verkommenen Politiker lustig zu machen und damit gleichzeitig für ein Unternehmen Werbung zu machen einfach großartig! Schade, daß so viele Kommentarschreiber zu spaßbefreit sind und in den Keller lachen gehen.
Das sehe ich genauso.
Einfach genial diese Werbung 😂 und an die Moralaposteln, die sich Erzieher nennen. Im Kindergarten werden mit schlimmeren Wörtern umher geschmissen, als hier das Wort mit sch..
Mit verkommenen Politikern für Billigmöbel zu werben finden Sie gut? Toller inhaltlicher Konnex …
Sie haben doch als Erziehungsexperte gemeint "Wäre wohl besser, wenn du dich mit deinem Sohn nicht am Nachmittag vor den Fernseher setzt, sondern dir eine vernünftige Beschäftigung suchst."

Wenn die Werbung Ihrer Meinung nach sooooo großartig ist, warum sollen Kinder sie dann nicht sehen?
Brigitte Schöffmann
Gratuliere ! Weit haben sie es gebracht.Richtig weihnachtlich.Würde den Verantwortlichen für die Sch...Werbung entlassen.Geschmacklos
Brigitte Schöffmann
Dieser Kommentar ist noch nicht freigegeben.
Anton Schober
Einfach unglaublich welchen Schwachsinn wir uns ansehen müssen.
f6q
Niveauloser geht es wohl nicht mehr, traurig wenn für solche Sprüche noch Geld bezahlt wird 😭
Es sollte sich jeder Kunde gut überlegen bei ihnen einzukaufen, ich werde es bestimmt nicht mehr.
Es ist eine Bodenlose Frechheit das man sich das ansehen muss.
Es sehen Kinder zu und was lernen die von solcher verblödeter Werbung, man sollte ihnen das Zensurieren
Wo ist der Werberat? Wie tief geht es noch? Wir werden keinen MöbelixLaden mehr betreten und soviel Negativwerbung wie nur möglich machen!!!
Furchtbar, wie kann nur so Werbung machen...
Grund nicht dort zu kaufen...
Was sollen sich Kinder denken die das hören
Echt traurig das im Advent 239
Hanna.Kenda@aon.at
Dieser Kommentar ist noch nicht freigegeben.
Kaufe sicher nichts mehr bei Möbelix
Wie tief kann man sinken, um für seinen Konzern mit "Scheiße" zu werben, egal in welchem Kontext es steht, glaubt Möbelix wirklich, dass sich jemand dadurch motiviert fühlt, dort einzukaufen??.....
Und der Werbetexter bekommt ernsthaft Geld für seine Arbeit? Ich habe offensichtlich die falsche Berufswahl getroffen, aber ich kann mich nach 12 h im Dienst zumindest noch in den Spiegel schauen!!!
Eine primitiven Firma gibt es sicher nicht mehr in Österreich und ich werde sicher allen Bekannten abraten je etwas dort zu kaufen!
Ich finde diese Werbung unter jedem Niveau!!!!
Ich heiße es nicht gut was unsere Herrn Politiker tun, aber so eine Werbung geht gar nicht, vor allem am Nachmittag ausstrahlen, wo Kinder vor dem Fernseher sitzen, das zeigt dass die Macher dieser Werbung wenig im Kopf haben möchte fast sagen nur Scheisse im Kopf haben!!!
Echt unglaublich was man sich jetzt schon in der Werbung anhören muss. Mein Sohn (8) und ich sitzen am Nachmittag vor dem Fernseher und dann kommt diese "Scheiß"-Werbung. Was soll ich da meinen Sohn sagen? Er darf nicht schimpfen aber alle Anderen dürfen? Was ist los in Österreich? Kann man keine Filme, Werbungen mehr produzieren die keine Schimpfwörter oder vulgäre Aussagen haben? Echt arm für eine solche, ehemals renommierte, Werbeagentur.
Wäre wohl besser, wenn du dich mit deinem Sohn nicht am Nachmittag vor den Fernseher setzt, sondern dir eine vernünftige Beschäftigung suchst.
Krieg, Energiekrise, Inflation und globaler Klimawandel.

Wir leben in einem vergleichsweise reichen Sozialstaat mit Meinungsäußerungsfreiheit.

Traurig was manche Mitbürger bei uns damit anfangen!
In welcher Welt leben Sie?? Tun so als ob die Kinder solch Wörter noch nie gehört hätten, dabei geht es ab dem Kindergarten verbal um, sodass man als Erwachsener nur so mit die Ohren wackelt! Auch wenn sie die Bedeutung der Wörter nicht immer wissen!! Ich finde es aber viel mehr trauriger, schon am Nachmittag mit seinem Kind vorm TV zu sitzen. Das geht ja bekanntlich einfacher, als das man sich mit dem Kind beschäftigen müsste!!! Aber über das Wort sch.... kommentieren, diese Zeit ist da!!! Arme Kinder dieser Welt!!!
Die Werbefritzen von DMB haben wahrscheinlich als Ausrede die hohen Energiekosten - weil Sie sich sonst keine Weihnachtsfeier leisten können!?!
Punktgenau, wirklich nur peinlich. Das eine renommierte Werbeagentur für Geld wirklich alles macht allerdings auch ...
Einfach nur peinlich diese Verbalinjurien. Und nichts für Kinderohren.

Ein guter Grund den Billiganbieter der Lutz Gruppe zu meiden !
Also das hätte sich der Möbelix sparen können mit solchen Kraftausdrücken Werbung zu machen. Kommt gar nicht gut an, im Gegenteil.
Im Gegenteil. Wir finden die Werbung genial!
Traurig ist nur, dass es diese Politiker unter Korru..... gemacht haben!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV