Brauunion: "Am Weltmännertag steht die Gesundheit im Mittelpunkt"

| Dejan Filipovic 
| 02.11.2022

Ein verantwortungsvoller Konsum von Alkohol verhindere mögliche Krankheiten.

Am 3. November wird der Weltmännertag gefeiert. Dabei nimmt das Thema Alkohol eine überaus wichtige Rolle ein, ist sich die Brauunion Österreich sicher.

"Als Produzent:in alkoholischer Getränke ist für uns eines klar: Wir legen großen Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Wir fördern mit unserem breiten Angebot an alkoholfreien Bieren auch den Trend zu verantwortungsvollem Genuss. Dass der Griff zum Alkoholfreien auch bei den Männern populär wird, belegt auch die aktuelle Studie zum Bierkulturbericht 2022", sagt Gabriela Maria Straka, Director Corporate Affairs und ESG Sustainability bei der Brauunion Österreich.

Verantwortung

Die Brauunion Österreich ist sich laut eigenen Angaben der Verantwortung bewusst, die exzessiver Alkoholkonsum hervorrufen kann. Deswegen werden auch immer mehr alkoholfreie Biere vom Hersteller produziert. Mit Gösser NaturGold Alkoholfrei, Heineken 0,0, Zipfer Hell Alkoholfrei, Wieselburger 0,0, oder Puntigamer Pr0,0st, Schlossgold und anderen Sorten, können sich die Konsument:innen bewusst gegen den Konsum von Alkohol entscheiden und trotzdem den Geschmack genießen, heißt es von der Brauunion.

"Anlässlich des Weltmännertages haben wir uns besonders die Antworten der männlichen Befragten angesehen. Und es zeigt sich, dass eine absolute Mehrheit der Männer - 54 Prozent - sicher ist, dass alkoholfreies Bier an Ansehen gewonnen hat. Das ist ein deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr. Auch beim Genuss von alkoholfreiem Bier sprechen die Zahlen für sich, inzwischen genießen 23 Prozent der Männer gerne alkoholfreies Bier."

Das Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Alkohol sei nicht nur bei den Hersteller:innen, sondern in der Gesamtgesellschaft angekommen.

www.brauunion.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV