Am Donnerstag gab die Sacher-Gruppe bekannt, dass aus bisher zwei ab Mitte des Monats drei Sacher Hotels in Österreich werden: Konkret firmiert das bisherige Astoria Resort Seefeld ab 15. September als Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol. Mit diesem Schritt tritt das bekannte Familienunternehmen in die Resort Hotellerie ein.
Fünf-Sterne-Superior Resort
Ganz überraschend kommt der Schritt nicht. Denn das Astoria Resort Seefeld ist seit 1950 in Familienbesitz und wird seit 2015 von Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler geführt. Das Fünf-Sterne-Superior Resort liegt am Seefelder Hochplateau auf 1.200 Metern Seehöhe, eingebettet in einen rund 20.000 Quadratmeter großen Park. Die familiär geführte Herberge wurde laut eigenen Angaben in den vergangenen Jahren umfangreich erweitert, umgebaut und verfeinert. Das Resort verfügt über einen ca. 4.700 Quadratmeter großen Wellnessbereich, ein Haubenrestaurant sowie 81 Suiten und Zimmer im alpinen Stil.
Das 5-Sterne-Resort liegt auf 1.200 Metern Seehöhe und ist somit das höchstgelegene Sacher © Pia Schorner
Das Astoria, das meine Eltern 1950 erwarben, ist untrennbar mit meiner Familie verbunden; ebenso natürlich die Sacher Hotels, die ich mehr als 25 Jahre lang mitgestalten durfte. Die schönste Auszeichnung ist, dass wir als Familie die Entscheidung getroffen haben, das Astoria zum Alpin Resort Sacher zu entwickeln
, so Elisabeth Gürtler. Das Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol wird die Hotelière weiterhin gemeinsam mit General Manager Anton Gustav Birnbaum und ihrem Team führen.
Großes Familienunternehmen
Die Sacher Gruppe zählt zu den größten Familienbetrieben Österreichs. Unter der Traditionsmarke werden mehrere Hotels, Cafés und die Manufaktur der Original Sacher-Torte von den Eigentümerfamilien Gürtler und Winkler geführt. Mit dem Alpin Resort Sacher erweitern wir unser Geschäftsfeld und setzen den bewussten Schritt in Richtung Resort Hotellerie, die neue Möglichkeiten für uns bedeutet. Eleganz und Zeitgeist prägen das Alpin Resort Sacher und das Team in Seefeld weiß, was Sacher Exzellenz heißt und was Sacher Gäste erwarten
, so Sacher Co-Eigentümer Georg Gürtler.
Dreitägiges Event unmittelbar nach Eröffnung
Ab 15. September können die Gäste im Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol einchecken. Das erste Highlight unter neuem Namen ist für 16. bis 18. September geplant, wenn das Alpin Resort Sacher zur Veranstaltung "Bergauf mit Cultour und Culinarik" lädt.
LEADERSNET war bei der Präsentation dabei. Eindrücke sehen Sie in der Galerie.
www.alpinresortsacher.com
Kommentar schreiben