Schauer und Lassnig als Führungsduo der RMA

| 08.08.2012

Styria ordnet sich neu.

Klaus Schauer und Stefan Lassnig bilden ab 1. Oktober 2012 den neuen Vorstand der Styria und Moser Holding gehörenden Regionalmedien Austria (RMA). Das Führungsduo löst den bisherigen Vorstand bestehend aus Michael Tillian und Werner Herics ab.Tillian wird auf Wunsch des Styria Vorstandes ab 1.10.2012 als Vorsitzender der Geschäftsführung für die Styria-Tageszeitungen Die Presse und WirtschaftsBlatt verantwortlich zeichnen, Herics wird sich beruflich neu orientieren.

"Michael Tillian und Werner Herics haben gemeinsam mit ihren Mitarbeitern die RMA Gruppe neu strukturiert und hervorragend entwickelt. Fast 4 Millionen Leser und eine Verdreifachung des Ergebnisses in gut 2 Jahren bezeugen den außerordentlichen Erfolg. Wir bedanken uns sehr für das geleistete Engagement und wünschen den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren weiteren beruflichen Weg das Allerbeste", so RMA Aufsichtsratsvorsitzender Hermann Petz.

Verschlankung

Die Styria ist zugleich Eigentümer von Presse und WirtschaftsBlatt. Mit der Rochade dürfte nicht nur eine stärkere geschäftliche und redaktionelle Kooperation der beiden Blätter verbunden sein, sondern auch eine Reihe weiterer Personalentscheidungen: Die Geschäftsführer Reinhold Gmeinbauer (Presse), Hans Gasser (WirtschaftsBlatt) und Klaus Hoffmann (WirtschaftsBlatt digital) sowie die Chefredakteure Michael Fleischhacker (Presse) und Wolfgang Unterhuber (WirtschaftsBlatt) verlassen den Medienkonzern. Die Geschäftsführung für beide Blätter übernehmen Michael Tillian und Herwig Langanger, der schon bisher der Presse-Geschäftsführung angehört hat. Neue Chefredakteurin des WirtschaftsBlattes wird Esther Mitterstieler, Nachfolger von Michael Fleischhacker wird Rainer Nowak, der bisher Innenpolitikchef und - gemeinsam mit Christian Ultsch - Leiter der Presse am Sonntag war. (red)

www.regionalmedien.at

www.styria.com

leadersnet.TV