Erfolgsgeschichten aus elf Jahren "Talents"-Förderprogramm

Junge Designer präsentieren sich auf der Tendence Messe 2012.

Die internationale Orderplattform rund ums Wohnen und Schenken präsentiert sich von 24. - 28. August 2012 in Frankfurt auf neun Hallenebenen. Das Umfeld der Messe und Marken aus aller Welt ziehen jährlich Topeinkäufer der Konsumgüterbranche an, um in der zweiten Jahreshälfte Trends zu erspüren, den Groß- und Außenhandel zu bedienen und Einzelhandelssortimente zu bestücken. Mit 2.063 Ausstellern aus 67 Ländern und mehr als 52.000 Facheinkäufern belegte die Tendence im vergangenen Jahr mit 130.000 Bruttoquadratmetern auf neun Hallenebenen den gesamten Westteil des Frankfurter Messegeländes.

Aufmerksamkeit generieren

Die Sonderschau "Talents 10+1" zeigt eine Auswahl der erfolgreichsten jungen Designer aus elf Jahren "Talents"- Nachwuchsförderprogramm. Seit 2001 bieten die internationalen Konsumgütermessen Ambiente und Tendence jungen Designern die Möglichkeit, ihre ersten Produkte und Entwürfe einem internationalen Publikum vorzustellen. Pro Messe werden rund 40 Talents kuratiert, die neben einem kostenfreien Stand inklusive Standausstattung auch von der systematischen Pressearbeit vor, während und nach der Messe profitieren. Darüber hinaus generieren Marketingmaßnahmen wie die Einbindung der Talents auf der Tendence- Website, in Broschüren und auf Plakaten entsprechende Aufmerksamkeit. Der Erfolg dieser kuratorischen Arbeit lässt sich auch an bisher 29 Produkten ablesen, die seit 2001 als Prototyp bei den Talents zu sehen waren und später eine Design Plus-Auszeichnung gewonnen haben.

www.tendence.messefrankfurt.com

leadersnet.TV