JTI Austria bekommt einen neuen General Manager

Ross Hennessy folgt auf Linas Libikas, der zur neuen Spitze des Adriatica Cluster berufen wurde. 

"JTI Austria ist das größte Tabakunternehmen in Österreich und hat die längste Tradition in der gesamten JTI Gruppe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem erfahrenen, hochmotivierten Team und auf die Herausforderungen sowie die Chancen, die der österreichische Markt aktuell bietet", so Ross Hennessy, der soeben die Leitung der JTI Austria GmbH / Austria Tabak GmbH als General Manager angetreten hat. Er übernimmt die Agenden von Linas Libikas, der zur neuen Spitze des Adriatica Cluster berufen wurde, nachdem er den österreichischen Markt erfolgreich durch die herausfordernden Zeiten der letzten Jahre geführt hat. In Belgrad zeichnet er für acht Märkte des Westbalkans verantwortlich.

Ein Team von 300 Mitarbeiter:innen

Zuletzt war Ross Hennessy seit 2018 für den gesamten Sales Bereich von JTI UK verantwortlich, einem der größten und wichtigsten Märkte des JTI Konzerns. Als Sales Vice President führte der 40-Jährige ein Team von mehr als 300 Mitarbeiter*innen und war maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens als klarer Marktführer in Großbritannien mitverantwortlich.

Der gebürtige Ire begann seine Karriere bei JTI im Jahr 2004 in Irland und war in unterschiedlichen Sales-Positionen mit wachsenden Verantwortlichkeiten tätig. Ab 2010 übernahm er Funktionen im Bereich Trade Marketing im globalen Headquarter in Genf, bevor er im Jahr 2013 als Trade Marketing Director nach Taiwan berufen wurde. Anschließend wurde Hennessy im Jahr 2016 Marketing & Sales Director für den Sub-Sahara Africa+ Cluster mit Sitz in Großbritannien (UK).(jw)

www.jti.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV