Das war das "Dancing Stars"-Finale 2021

Die besten Fotos von der letzten Folge der 14. Staffel, in der Kabarettistin Caroline Athanasiadis zur Siegerin gekürt wurde.

Am Freitagabend ging im ORF-Zentrum das Finale der 14. Staffel von "Dancing-Stars" über die Bühne. Zuhause fieberten fast eine Millionen Österreicher:innen vor den TV-Schirmen mit, wer in der ORF-Tanzshow wohl diesmal das Rennen macht. Und am Ende wurde tanzte sich Kabarettistin Caroline Athanasiadis mit ihrem Profi-Tanzpartner Danilo Campisi an die Spitze.

"Ich war nie in einer Tanzschule, also habe ich ein bisschen Angst davor. Ich habe zwar Musical studiert, aber ich weiß, dass diese Art zu tanzen ganz etwas anderes ist – das ist für mich eine sehr große Herausforderung und genau deshalb habe ich ja gesagt", hatte die "Kernölamazone" noch zu Beginn der diesjährigen "Dancing-Stars"-Staffel gesagt. Als sie für die Sendung angefragt worden sei, habe sie gedacht, "dass sich jemand einen Spaß mit mir macht". Doch die Sendungsverantwortlichen meinten es ernst und hatten wohl den richtigen Riecher.

Hinter Athanasiadis und Campisi landete Billardspielerin Jasmin Ouschan mit Florian Gschaider auf dem zweiten Platz, während sich ORF-Moderatorin Kristina Inhof mit Tanzpartner Dimitar Stefanin den dritten Rang sicherte. Die besten Bilder des Abends finden Sie in unserer Galerie. (as)

dancingstars.orf.at

Die Bewertungskriterien lassen alles zu. 2021 blieben jene auf der Strecke, welche die absolut besten Entwicklungen gezeigt haben, 2020 war es umgekehrt. Kandidaten mit früherer Tanzausbildung gehören doch eigentlich nicht auf dieses Spielfeld?!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV