Der Digitalvermarkter Styria Digital One (sd one) und die Content Marketing-Agentur Styria Content Creation bündeln ihre Kräfte und gehen als Content Performance Group GmbH (COPE) ab 1. Jänner 2021 in den Markt. Dadurch entsteht mit einem Schlag eine der größten Agenturen des Landes mit knapp 100 Mitarbeitern. Geleitet wird COPE von Xenia Daum, Geschäftsführerin der sd one, und Eva Maria Kubin, Geschäftsführerin der SCC.
Das Geschäftsführungs-Duo wird ergänzt durch die beiden Chief Client Manager, Prokuristin Marion Stelzer-Zöchbauer und Pierre Greber. Die beiden zeichnen federführend für sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich, die sich künftig in Client Teams unterteilt noch spezialisierter um ihre Kunden kümmern sollen. Mit aus der Taufe gehoben wurde COPE von einem der international erfolgreichsten Protagonisten des Content Marketing: Lukas Kircher. Der gebürtige Kärntner ist Gründer der Medienagentur C3 Creative Code and Content, die heute 700 Mitarbeiter beschäftigt.
Pierre Greber und Marion Stelzer-Zöchbauer © Styria Media Group
"Kunden sparen Geld und Ressourcen"
"Wir sind unserem Mutterkonzern sehr dankbar, dass wir als Teil der digitalen Konzernstrategie gelten und daher diesen Schritt, trotz unsicherer Zeiten, setzen können. Unsere Kunden sparen sich mit uns den lästigen Abstimmungsaufwand zwischen mehreren Agenturen und damit natürlich Geld und Ressourcen: wir begleiten sie von der Content-Strategie und Konzeption über die Content-Erstellung, Technologie- und Plattform-Beratung bis hin zur passenden Distribution – über das einzigartige sd one Netzwerk oder auch Social, Google - Performance-Messung & -Optimierung inklusive", erklärt Xenia Daum.
Eva Maria Kubin ergänzt: "Die Phase des Rebrandings und der Neuorganisation war extrem spannend und natürlich arbeitsintensiv. Trotzdem konnten wir während dieser Phase auch noch unseren Kundenkreis erweitern: wir haben einen großen Etat zweier Einrichtungsketten gewonnen und mehrere Unternehmen im Bereich der Social-Media-Betreuung für uns begeistern können. Außerdem bauen wir gerade das sd one Vermarktungsnetzwerk weiter aus. Dazu können wir bald mehr verraten." (as)
www.copegroup.com
Kommentar schreiben