Die Post startet jetzt ein eigenes Digital Out Of Home-Netzwerk

In frequenzstarken Postfilialen wird es das "Post Werbefenster" geben.

Digital Out of Home (DOOH) ist weltweit der am schnellsten wachsende Werbekanal. Im Vorjahr betrug das Wachstumsplus in Österreich 15 Prozent Diesen Trend versucht die Österreichische Post AG für sich zu nutzen und startet deshalb mit dem digitalen "Post Werbefenster" einen eigenen DOOH-Netzwerk. Zum Launch können Werbekunden der Post ihre Werbebotschaft in den Schaufenstern von besonders frequenzstarken Wiener Postfilialen auf hochauflösenden 75-Zoll-Screens (191cm Diagonale) ausspielen lassen.

"Als Werbedienstleister ist es klar, dass wir das Wachstum von DOOH nutzen und unseren Kundinnen und Kunden damit zusätzliche Reichweite anbieten. Unsere Filialen eignen sich dafür ganz besonders. Generell wollen wir als Werbepartner unsere eigene Infrastruktur künftig noch stärker nutzen", erklärt Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter, Vorstand Brief & Finanzen der Österreichischen Post AG, den Vorstoß der Post.

© Österreichische Post AG
Walter Oblin © Österreichische Post AG

Laut Oblin sind die digitalen Werbefenster eine "logische Erweiterung des Produktportfolios". So würden Postkunden von der Kombination mit weiteren Post-Werbeprodukten wie etwa physischen Flugblättern oder digitalen Prospekten im Aktionsfinder profitieren. (as)

www.post.at/werbefenster

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV