3,4 Milliarden Euro für Osram

Finanzinvestoren legen großzügiges, verbindliches Offert für den kriselnden Lichttechnik-Konzern vor.

Dem Münchner Lichttechnik-Konzern Osram wurde ein Übernahmeangebot über mehrere Milliarden Euro vorgelegt – die potenziellen Käufer: die Finanzinvestoren Bain Capital und Carlyle. Sie bieten 3,4 Milliarden Euro für den kriselnden Münchner Lichttechnik-Konzern.

Gremien beraten über Angebot

Das Unternehmen bestätigte in einer offiziellen Aussendung, ein verbindliches Offert über 35 Euro je Aktie von den beiden Beteiligungsfirmen erhalten zu haben: Die Osram Licht AG bestätigt, dass sie ein verbindliches Angebot der Finanzinvestoren Bain Capital und The Carlyle Group zur Abgabe eines öffentlichen Übernahmeangebots und zum Abschluss einer Investorenvereinbarung erhalten hat. Das geplante öffentliche Übernahmeangebot beläuft sich demnach auf 35 Euro je Aktie. Über dieses Angebot werden die zuständigen Gremien in Kürze beraten und beschließen. Das Unternehmen wird darüber entsprechend berichten, erklärte Osram.

Informierten Kreisen zufolge ist der Aufsichtsrat noch am Donnerstag zu einer außerordentlichen Sitzung zusammen getreten. Die Gespräche mit Bain und Carlyle hatten sich seit Februar hingezogen. (red)

www.osram.at

leadersnet.TV