Volkswagen schickt seinen e-Golf in Innsbruck, Salzburg und Wien auf die Straße. Bei einer großen Roadshow bietet VW Einblicke ins Heute und in die Zukunft der Elektromobilität. Beginnend beim Selbsttesten des neuen e-Golf, über technische Anwendungen von morgen wie Autonomes Fahren, das mittels Virtual Reality erlebbar gemacht wird, bis hin zu Technologien der Zukunft.
„Wer wissen will, wie sich ein e-Auto fährt, hat jetzt die Chance, das bei einer Testfahrt mit dem neuen Volkswagen e-Golf zu spüren. Jeder kann mitmachen – kostenlos und unverbindlich. Auch für professionelle Betreuung ist gesorgt, stehen doch Trainer der Volkswagen Driving Experience bei den kostenlosen Probefahrten gerne zur Seite“, so VW in einer Aussendung. Mit ein wenig Glück steht dann ein längerer Test ins Haus, denn unter allen Besuchern wird ein e-Golf für sechs Monate verlost.
Die Roadshow macht vom 18. bis 20. Mai, jeweils von 9 bis 19 Uhr, in Innsbruck am Marktplatz, vom 25. bis 27. Mai in Salzburg am Mirabellplatz (25. Mai von 13 bis 19 Uhr und 26. sowie 27. Mai von 9 bis 19 Uhr) sowie vom 1. bis 3. Juni in Wien im Museumsquartier (jeweils von 9 bis 19 Uhr) Halt. Im Mittelpunkt der Volkswagen Elektro-Fahrtage steht der soeben eingeführte, rein elektrische e-Golf, der jetzt mit bis zu 300 Kilometern Reichweite und serienmäßigem Infotainment der neuesten Generation aufwartet.
„E-Mobilität ist der Alltag der Zukunft“, sagt VW Markenleiter Harald Feilhauer. „Mit unseren aktuellen, rein elektrischen Modellen e-Golf und e-up! sowie den Plug-In Hybriden Golf GTE und Passsat GTE sind wir wirklich gut aufgestellt und das möchten wir unter Beweis stellen.“ Marketingleiter Jürgen Lenzeder ergänzt: „Mit der Möglichkeit der unverbindlichen Testfahrten möchten wir jeglicher Scheu vor heutiger und zukünftiger Elektromobilität entgegenwirken. Jeder kann mitmachen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach hinkommen, unverbindlich testen und vielleicht sogar gewinnen.“ (red)
www.volkswagen.at